Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

Bad Abbacher Kurier

AKTUELL KRITISCH NEUTRAL UNVERWECHSELBAR

5-Sterne Premium für den Bad Füssinger Saunahof

4438 orig

Der Deutsche Saunaverband hat den Saunahof Bad Füssing zum zweiten Mal mit fünf Sternen Premium ausgezeichnet. Es ist die höchste Auszeichnung, die von Europas größtem Saunaverband für Sauna-Anlagen der Extraklasse verliehen wird.

csu bild 106 3484Bewerbungsfrist läuft bis zum 30. April


Die Bayerische Integrationsbeauftragte Kerstin Schreyer, Bayerns Integrationsministerin Emilia Müller und Landtagspräsidentin Barbara Stamm weisen auf die Bewerbungsmöglichkeit für den Bayerischen Integrationspreis 2017 und den Bayerischen Asylpreis 2017 hin.

Der Bayerische Integrationspreis steht 2017 unter dem Motto „Empowerment für Frauen“.

Besuch im Seniorentreff

Am vergangenen Donnerstag besuchte die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Anja König auf Einladung von Cornelia Czichon den Seniorentreff der Stadt Landshut, um sich vor Ort über die Angebote für SeniorInnen zu informieren. Besonders herzlich begrüßt wurde Anja König von den Teilnehmerinnen der Bastelgruppe, die gerade eifrig dabei waren, Schmuck aus Perlen herzustellen.

Harald Unfried Anja KönigMit Anja König und Harald Unfried fahren gleich zwei Delegierte aus der Stadt-SPD nach Berlin, um am Sonntag Martin Schulz zum neuen Parteivorsitzenden zu wählen und als SPD-Kanzlerkandidaten zu nominieren.
“Für mich als Bundestagskandidatin für unseren Wahlkreis hat dies natürlich eine ganz besondere Bedeutung, dass ich meine persönliche Stimme für Martin Schulz abgeben darf”, betont SPD-Vorsitzende und Stadträtin Anja König.

SPD gratuliert Hedi Pable zum 75. Geburtstag

FullSizeRender

Zum 75. Geburtstag gratulierten Mitglieder der SPD-Stadtratsfraktion und des Parteivorstandes der ehemaligen Bezirksrätin und Stadträtin Hedi Pable. 30 Jahre lang übte Pable die ehrenamtliche Tätigkeit im Landshuter Stadtrat aus und war auch Vorsitzende der SPD-Fraktion.

Über 200 Ehrengäste besuchen Geburtstagsempfang von Handwerkskammerpräsident Dr. Georg Haber
Geburtstag Haber

„Ein Vorzeige-Oberpfälzer feiert Geburtstag“, leitete Albert Füracker, Staatssekretär im Bayerischen Finanzministerium, seine Laudatio anlässlich des 60. Geburtstags von Dr. Georg Haber, Präsident der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz, ein. Über 200 Vertreter der Politik, Wirtschaft und Behörden folgten der Einladung in die Handwerkskammer in Regensburg.

Momentaufnahmen des Handwerks
Fotoausstellung gewährt Einblicke in Regensburger Werkstätten

Dialog Kunst und Handwerk R

Glänzender Goldschmuck, designte Holzmöbel, kreative Wandgestaltungen – ist das Kunst oder Handwerk? Die Grenzen sind seit jeher fließend. Die Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz hat sich deshalb zum Ziel gesetzt, die Zusammenarbeit zwischen Kunst und Handwerk sowie zwischen Künstlern und Handwerkern zu fördern. Gestern startete unter dem Leitmotiv „Dialog Kunst & Handwerk“ eine bis 24. März andauernde Fotoausstellung mit dem Titel „Blick auf das Handwerk – Handwerk im Herzen von Regensburg“ im Lehrsaalgebäude der Regensburger Handwerkskammer.

Im Rahmen der Veranstaltungen rund um den internationalen Frauentag haben die Landshuter SPD-Frauen Anja König und Patricia Steinberger am Sonntag zu einem Frauenfrühstück ins Mehrgenerationenhaus der AWO eingeladen, um andere Frauen zu ermutigen, sich in die Politik mit einzumischen, Probleme anzusprechen und sich mit um deren Lösungen zu kümmern.

Frauenfrühstück Presse

Absoluter Rekord bei den Gästeankünften

In Europas meistbesuchtem Heilbad stieg die Zahl der Übernachtungsgäste in den letzten zehn Jahren um 25 Prozent / Schlüssel des Erfolgs trotz "Bäderkrise": Besondere Gesundheitsurlaub-Angebote, Wellness-Attraktionen und der Fokus auf Privatzahler

europa therme

Europas besucherstärkstes Heilbad hat 2016 die höchste Zahl von Gästeankünften in der Geschichte des Kurorts verzeichnet. "315.425 Übernachtungsgäste - das entspricht einem Plus von 2,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr", sagt Bad Füssings Kurdirektor Rudolf Weinberger. "Damit kamen 2016 rund 25 Prozent mehr Gäste zu uns als noch vor zehn Jahren - eine glänzende Bilanz angesichts der drastischen Einbrüche bei den ambulanten Badekuren."

csu bild 106 3484Zum Weltfrauentag am 08.03.2017 erinnert die Integrationsbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung Kerstin Schreyer, MdL daran, dass in vielen Teilen der Welt und auch bei uns Frauen gegenüber Männern noch immer benachteiligt sind.

Eines der größten Probleme ist die häusliche Gewalt. In neun von zehn Fällen sind international Frauen die Opfer. Auch ein Thema ist der Sexismus im Alltag; Frauen werden oft schon nur wegen ihres Geschlechts diskriminiert, manchmal gar „nur“ als Hausfrau und Mutter gesehen. Viele Probleme haben einen traditionellen Hintergrund, so beispielsweise die traditionelle Beschneidung von Frauen in einigen Teilen Afrikas und Asiens, die Zwangsheirat oder den Tod durch Ehrenmorde.

Die SPD trauert um Peter Matzeder

Die Landshuter SPD trauert um ihr langjähriges Mitglied Peter Matzeder, der am vergangenen Freitag im Achdorfer Friedhof zu Ruhe gebettet wurde. Peter Matzeder, 1924 in die Not- und Hungerjahre zwischen den beiden Weltkriegen hineingeboren, hat früh gelernt was es heißt "den Gürtel enger zu schnallen" und im wahrsten Sinne des Wortes von der Hand in den Mund zu leben.

Mitgliederehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft 2012

Google Analytics Alternative
Web Analytics