Betrunken auf dem E-Scooter

Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Am 04.05.2024 kurz vor Mitternacht wurde ein 21 - Jähriger Regensburger einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er mit einem E-Scooter mit abgelaufenem Versicherungskennzeichen unterwegs war.
Im Rahmen der Kontrolle räumte der E-Scooter Fahrer Alkohol – und Cannabiskonsum ein. Aufgrund dessen wurde zunächst ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Infolgedessen fuhr die Streifenbesatzung mit dem Fahrer in ein Krankenhaus zur Blutentnahme. Beim Verbringen ins Dienstfahrzeug leistete der 21-Jährige Widerstand, in dem er versuchte, sich durch Winden und Umherschlagen mit den Ellbogen loszureißen. Er konnte durch die Beamten zu Boden gebracht werden. Alle eingesetzen Beamten blieben unverletzt.
Den Fahrer des E-Scooters erwartet jetzt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohol und des Einflusses von Cannabis, eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetzes, sowie eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
 
 
 
Tamara Ottmann
Polizeihauptkommissarin
Polizeiinspektion Regensburg Nord
Dienstgruppenleiterin Dienstgruppe E
Google Analytics Alternative