Verkehrsunfälle

Ihrlerstein (Lkrs. Kelheim): Verkehrsunfall zwischen Krad und Pkw
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Dienstag, 12.03.2024, gegen 17:40 Uhr befuhr ein 16-jähriger Landkreisbewohner mit einem Leichtkraftrad den Rabenweg in Ihrlerstein. Im Bereich einer engen Kurve kam ihm ein 61-jähriger Landkreisbewohner als Fahrer eines Pkw entgegen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei keiner der beiden Beteiligten verletzt wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 5.000 Euro.
Riedenburg (Lkrs. Kelheim): Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am Dienstag, 12.03.2024, gegen 17:20 Uhr befuhr ein 28-Jähriger aus dem Landkreis Ingolstadt mit einem Pkw die Ortsverbindungsstraße von Zell (Gemeinde Dietfurt a.d.Altmühl) kommend in Richtung des Riedenburger Ortsteils Deising. Kurz vor dem Ortseingang Deising kam der 28-Jährige vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu, die allerdings zunächst keiner ärztlichen Behandlung bedurften. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von geschätzt etwa 30.000 Euro.
 

Verkehrsdelikt

Hausen (Lkrs. Kelheim): Trunkenheitsfahrt
Am Dienstag, 12.03.2024, gegen 23:30 Uhr wurde ein 23-jähriger Landkreisbewohner als Fahrer eines Pkw auf der Kreisstraße KEH 10 zwischen Saal an der Donau und Hausen etwa auf Höhe des Sippenauer Berges einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde beim Fahrer starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest zeigte eine Alkoholisierung im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit, sodass bei dem Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden wurde. Den 23-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
 
 
 
Michael Meier
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Sachbearbeiter Ordnungs- und Schutzaufgaben
Google Analytics Alternative