Regensburg: Am Freitagmorgen brannte im Stadtosten eine Wohnung

Die Ursache ist derzeit noch unklar.
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Gegen 07:40 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle eine Meldung über einen Brand in einer Wohnung in der Benzstraße ein.
Der durch Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Regensburg festgestellte Zimmerbrand konnte zügig unter Kontrolle gebracht werden. Aus den Wohnungen in dem betroffenen Gebäude wurden 44 Personen kurzzeitig evakuiert. Für die Dauer des Einsatzes war die Benzstraße für den Fahrzeugverkehr gesperrt.
Ein 62-Jährige Bewohner wurde durch eine Rauchgasintoxikation leicht verletzt und in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.
Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Die genaue Schadenssumme kann bislang noch nicht beziffert werden.
 
 
 
Kerstin Stolze
Polizeihauptmeisterin
Polizeiinspektion Regensburg Süd
Lage-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Google Analytics Alternative