Fahrraddiebe festgenommen

Regensburg: In der Nacht von Freitag, 15.12.2023 auf Samstag 16.12.2023 konnten zwei Fahrraddiebe auf frischer Tat festgenommen werden
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Am Samstag (16.12.2023) gegen 01:00 Uhr ging bei der Polizei eine Mitteilung ein, dass sich zwei Personen in der Albertstraße am dortigen Fahrradabstellplatz an mehreren Fahrrädern zu schaffen machten.
Die 19- und 20-Jährigen wurden daraufhin einer Kontrolle unterzogen. An insgesamt drei Fahrrädern konnten Aufbruchspuren festgestellt werden. Bei der anschließenden Durchsuchung wurde bei dem 20-Jährigen zudem eine geringe Menge Marihuana aufgefunden.
Gegen beide Männer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Fall des Diebstahls eingeleitet. Gegen den 20-Jährigen zusätzlich ein Verfahren wegen Besitz von Betäubungsmitteln.
Da der 19-Jährige in der jüngeren Vergangenheit bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten war, ordnete die Staatsanwaltschaft Regensburg seine Vorführung beim zuständigen Richter am Amtsgericht an. Dieser erließ Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen. Er wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
 

Exhibitionist

Regensburg: Am frühen Samstagmorgen, 16.12.2023 trat ein Exhibitionist in der Landshuter Straße auf
Der unbekannte Täter trat gegen 05:00 Uhr aus einem Busch heraus vor die 20- und 21-jährigen Geschädigten und ornanierte. Nach kurzer Zeit entferte er sich wieder.
Die Polizei sucht nun Zeugen, welche in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzten.
 
 
 
Kerstin Stolze
Polizeihauptmeisterin
Polizeiinspektion Regensburg Süd
Lage-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Google Analytics Alternative