Kriminalpolizeiinspektion Regensburg

Einbruch in ein Wohnhaus mit Geschäftsräumen

REGENSBURG: Am vergangenen Wochenende wurde im Stadtwesten in ein gemischt genutztes Wohn- und Geschäftsgebäude eingebrochen. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen.
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Am Montagmorgen, 11. Dezember, stellte ein Berechtigter an einem Wohnhaus in der Mathildenstraße einen Schaden an der Zugangstüre fest. Nach derzeitigem Kenntnisstand brach ein bislang Unbekannter im Verlauf des vorangegangenen Wochenendes ein, durchwühlte die Innenräume und entwendete Bargeld sowie Wertgegenstände. Der Beuteschaden liegt nach ersten Schätzungen im unteren sechsstelligen Eurobereich. Die Kriminalpolizei Regensburg führte vor Ort eine umfangreiche Spurensicherung durch. Sie bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.
 

Kriminalpolizeiinspektion Amberg

Ein knappes halbes Kilogramm Marihuana im Rucksack brachte den Besitzer ins Gefängnis

KÜMMERSBRUCK, LKR. AMBERG-SULZBACH: Nach einem Streit unter Lebenspartnern wurde am Freitag, 8. Dezember die Polizei verständigt und der Mann vorläufig festgenommen. Nachdem er über 400 Gramm Marihuana bei sich hatte, wurde gegen ihn ein Untersuchungshaftbefehl erlassen.
Eine verbale Auseinandersetzung in einem Mehrfamilienhaus in Kümmersbruck rief die Polizei am vergangenen Freitag auf den Plan. Der männliche Part der streitenden Parteien hatte jedoch bereits vor Eintreffen einer Streifenbesatzung die Wohnung in unbekannte Richtung verlassen. Zivilfahnder des Zentralen Einsatzdienstes aus Amberg beteiligten sich an der Suche und konnten den 36-jährigen Mann nicht weit von seinem Wohnort feststellen. Er wurde angehalten und kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten im mitgeführten Rucksack zwei Tüten mit Marihuana und geringe Mengen Methamphetamin fest. Ihm wurde die vorläufige Festnahme erklärt. Der Mann wurde zur weiteren Sachbearbeitung an die Kriminalpolizei in Amberg übergeben, die mit der Staatsanwaltschaft Rücksprache hielt. Am Samstag wurde der 36-Jährige einem Ermittlungsrichtet vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Das sichergestellte Marihuana wog über 400 Gramm. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Amberg nach den Lieferanten dauert an.
 
 
 
Michael Zaschka
Polizeioberkommissar
Polizeipräsidium Oberpfalz
Pressesprecher
Google Analytics Alternative