NEUMARKT. I. D. OPF.: Am heutigen Dienstag, 24. Oktober 2023, wurde der Polizei eine Bombendrohung an einer Schule im Deininger Weg in Neumarkt i. d. OPf. bekannt

Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Gegen 10:45 Uhr waren mehrere Streifenbesatzungen der Neumarkter Polizei in einer Schule im Deininger Weg vor Ort. Nach umfangreicher Bewertung der Polizei konnten die Schüler und Lehrkräfte innerhalb kürzester Zeit in die Schule zurückkehren. Der Regelschulbetrieb konnte fortgeführt werden. Dem eingegangenen Schreiben, mit welchen eine Bombendrohung bekannt wurde, lassen sich Bezüge zum Ukraine-Konflikt entnehmen.
Das für staatsschutzrechtliche Angelegenheiten zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Regensburg übernimmt die Ermittlungen in diesem Fall, insbesondere auch zu den Hintergründen des Vorfalls.
 
 
 
Corinna Wild
Polizeihauptkommissarin
Polizeipräsidium Oberpfalz
Pressesprecherin
Google Analytics Alternative