Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Am Abend des 04.08.2023 verlor ein 33-jähriger Stadtbewohner auf dem Kreisverkehr des Odessa-Rings die Kontrolle über sein Fahrzeug und verursachte Schäden auf und neben der Fahrbahn im mittleren fünfstelligen Bereich. Die beiden Fahrzeuginsassen blieben unverletzt, allerdings stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss. Er musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Radfahrer angefahren und geflüchtet

Am 04.08.2023, gegen 22:10 Uhr, wurde ein 58-jähriger Fahrradfahrer an der Ampelkreuzung der Frankenstraße, Ecke Drehergasse von einem Pkw angefahren. Der Radfahrer erlitt dabei diverse Schürfwunden und sein Fahrrad wurde beschädigt. Der Pkw-Fahrer flüchtete unerkannt vom Unfallort. Personen, die den Vorfall beobachten konnten oder sachdienliche Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter 0941/506 2221 mit der Polizeiinspektion Regensburg Nord in Verbindung zu setzen.
 

Wiederholter Ladendieb ermittelt

Am Nachmittag des 05.08.2023 wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Regensburg Nord von einer Zeugin auf einen flüchtigen Ladendieb hingewiesen, der kurz zuvor in einem Geschäft im Donau-Einkaufszentrum beim versuchten Ladendiebstahl beobachtet worden war. Aufgrund von Bildern aus der Überwachungskamera konnte der 38-jährige Mann in der anschließenden Fahndung aufgegriffen und als Täter identifiziert werden. Da der bis dahin unbekannte Mann in der Vergangenheit im gleichen Geschäft bereits wiederholt als Ladendieb aufgefallen war, können ihm nun mehrere Diebstähle zur Last gelegt werden.
 
 
 
Nießl Fabian
Polizeihauptmeister
Polizeiinspektion Regensburg Nord
Dienstgruppe B
Google Analytics Alternative