VOHENSTRAUSS, LKRS. NEUSTADT A.D.WALDNAAB: Bei einem Brand in einer Gemeinschaftsunterkunft wurde ein Mann leicht verletzt. Brandfahnder der Kriminalpolizei Weiden i.d.OPf ermitteln zur Ursache.

Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)Gegen 13:30 Uhr bemerkten Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft für Schutzsuchende einen Brand in einem Zimmer. Dort befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen. Der Sicherheitsdienst verständigte umgehend die Feuerwehr und warnte die Bewohner der umliegenden Räume. Weil ein Mitarbeiter dabei mutmaßlich Rauchgas einatmete, muss er im Krankenhaus behandelt werden. Weitere Personen wurden nach aktuellem Sachstand nicht verletzt. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen. Zur Ermittlung der Brandursache rückten speziell ausgebildete Brandfahnder der Kriminalpolizei Weiden i.d.OPf. aus. Die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen. Nach erster Einschätzung gibt es keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung.
 
 
 
Claus Feldmeier
Polizeioberkommissar
Polizeipräsidium Oberpfalz
Pressesprecher
Google Analytics Alternative