Verkehrsunfälle

Bad Abbach (Lkrs. Kelheim): Auffahrunfall mit Personenschaden
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Montag, 29.04.2024, gegen 18:30 Uhr befuhr eine 60-jährige Landkreisbewohnerin mit einem Pkw die B16 von Kelheim kommend in Richtung Regensburg. Unmittelbar hinter ihr in gleicher Richtung fuhr ein 40-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg. Der 40-Jährige nahm zu spät wahr, dass die 60-Jährige auf Höhe von Bad Abbach verkehrsbedingt abbremsen musste, und fuhr auf ihr Fahrzeug auf. Bei dem Verkehrsunfall erlitt die 60-Jährige leichte Verletzungen, die jedoch keine sofortige Behandlung erforderlich machten. Der 40-Jährige blieb unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 6.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Saal an der Donau (Lkrs. Kelheim): Beim Ausparken Radfahrerin übersehen
Am Montag, 29.04.2024, gegen 08:10 Uhr parkte ein 29-jähriger Landkreisbewohner in der Hauptstraße in Saal an der Donau rückwärts aus einem Privatgrundstück aus. Dabei übersah er eine auf der Hauptstraße fahrende 63-jährige Fahrradfahrerin aus dem Landkreis Kelheim, welche mit dem ausparkenden Fahrzeug kollidierte und hierauf stürzte. Die 63-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils geringer Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 500 Euro.
Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
 

Verkehrsdelikte

Bad Abbach (Lkrs. Kelheim): Streitigkeit unter Verkehrsteilnehmern
Am Montag, 29.04.2024, gegen 23:20 Uhr gerieten zwei Pkw-Fahrer auf der B16 in Fahrtrichtung Kelheim auf Höhe Bad Abbach gehörig aneinander. Nach mehrfachen gegenseitigen Überholmanövern mit anschließendem Ausbremsen des jeweils nachfolgenden Fahrers hielten die beiden 29- und 39-jährigen Kontrahenten aus dem Landkreis Kelheim an und tauschten im anschließenden Wortgefecht diverse Beleidigungen aus. Beide Kontrahenten erstatteten hierauf bei der Polizeiinspektion Kelheim Anzeige gegeneinander. Gegen beide Parteien wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Nötigung und Beleidigung eingeleitet.
 

Betriebsunfall

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Handverletzung bei Arbeitsunfall erlitten
Am Montag, 29.04.2024, gegen 14:10 Uhr war ein 39-jähriger Landkreisbewohner in einem Betrieb in Abensberg mit Metallarbeiten beschäftigt. Beim Biegen eines Metallrohres mittels einer entsprechenden Rohrbiegemaschine geriet er ohne Fremdeinwirkung mit einem Finger zwischen Werkstück und Walzvorrichtung der Maschine und zog sich dabei eine Fraktur des Fingers zu. Der 39-Jährige wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.
 

Sachbeschädigung

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Sportanlage durch Pkw beschädigt
Bereits zwischen Dienstag, 23.04.2024, 23:00 Uhr und Mittwoch, 24.04.2024, 10:00 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Täter in der Aunkofener Straße in Abensberg vermutlich mit einem Pkw eine öffentliche Sportanlage und führte auf dem Tartanbelag (Kunststoffbelag für Sportanlagen) sog. „Drifts“ durch. Durch diese Fahrmanöver wurde der Belag des Hartplatzes irreparabel beschädigt und muss vollständig ausgetauscht werden, sodass der Stadt Abensberg als Eigentümerin der Sportanlage ein Sachschaden in Höhe von etwa 16.000 Euro entstand.
Die Polizeiinspektion Kelheim hat Ermittlungen gegen den bislang unbekannten Täter wegen eines Vergehens der Gemeinschädlichen Sachbeschädigung eingeleitet und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.
 
 
 
Michael Meier
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Sachbearbeiter Ordnungs- und Schutzaufgaben
Google Analytics Alternative