Verkehrsdelikte

Langquaid (Lkrs. Kelheim): Fahren ohne Fahrerlaubnis
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Montag, 22.04.2024, gegen 22:20 Uhr wurde ein 34-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim als Fahrer eines Kleinkraftrads auf der Kreisstraße KEH 10 von Langquaid kommend in Fahrtrichtung Saal an der Donau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der 34-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Saal an der Donau (Lkrs. Kelheim): E-Scooter ohne Haftpflichtversicherung
Am Montag, 22.04.2024, gegen 21:50 Uhr wurde ein 15-jähriger Landkreisbewohner in der Hauptstraße in Saal an der Donau als Fahrer eines umgangssprachlich „E-Scooter“ genannten Elektrokleinstfahrzeugs einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass an dem E-Scooter ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen aus dem Vorjahr angebracht war. Eine aktuelle Haftpflichtversicherung für das Fahrzeug konnte der 15-Jährige nicht vorweisen. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Strafverfahren wegen eines Vergehens gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.
 

Betriebsunfall

Neustadt an der Donau (Lkrs. Kelheim): Bei Baggerarbeiten Gasleitung beschädigt
Am Montag, 22.04.2024, gegen 10:45 Uhr beschädigte ein 40-jähriger Arbeiter aus dem Landkreis Kelheim bei Baggerarbeiten im Neustädter Ortsteil Bad Gögging versehentlich eine Gasleitung, wodurch es zum Austritt von Gas kam. Ein ebenfalls anwesender 40-jähriger Arbeiter der gleichen Firma versuchte, das Leck provisorisch abzudichten, um weiteren Gasaustritt zu verhindern. Da er sich dabei im Bereich des austretenden Gases aufhielt, wurde er zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Die beschädigte Gasleitung wurde schließlich durch Mitarbeiter des Energieversorgers abgedreht.
 

Körperverletzungsdelikt

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Frühmorgendliche Auseinandersetzung
Am Dienstag, 23.04.2024, gegen 04:15 Uhr gerieten zwei 34-jährige Landkreisbewohner in einem Mehrparteienhaus in Abensberg aneinander. Hintergrund war wohl eine überlaute Geburtstagsfeier eines der Beteiligten, die den zweiten Beteiligten in seiner Nachtruhe störte. Der stark alkoholisierte Gastgeber der Geburtstagsfeier machte gegenüber der Polizei Verletzungen geltend, die allerdings keine ärztliche Behandlung erforderlich machten. Gegen den Täter wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
 
 
 
Michael Meier
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Sachbearbeiter Ordnungs- und Schutzaufgaben
Google Analytics Alternative