Person erlitt beim Grillanzünden Verbrennungen

Abensberg (Lkr. Kelheim): 62-jähriger Mann bei Grillanzünden schwer verletzt
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Donnerstagabend (18.04.2024) versuchte ein 62-Jähriger in der Dollinger Straße auf seinem Balkon seinen Holzkohlegrill anzuzüden. Um das Anbrennen zu beschleunigen, benutze er leichtfertig als Brandbeschleuniger ein Spiritusgemisch. Es entstand eine unkontrollierbare Stichflamme, welche zu starken Verbrennungen in  dessen Kopfbereich führten. Im Zuge der Erstversorgung durch einen herbeigerufenen Notarzt erlitt der 62-Jährige noch zu allem Übel einen Herzinfarkt. Der Mann wurde mittels Hubschrauber ins Klinikum Bogenhausen verlegt.
Sachschaden entstand bei dem unsachgemäßen Umgang mit dem Grill nicht. Am Einsatzort wurde die FFW Abensberg hinzugezogen. Zu Löscharbeiten kam es aber nicht.

Zusammenstoß zweier Zweiradfahrer

Neustadt a. d. Donau (Lkr. Kelheim): 20-jähriger Pedelecfahrer bei Zusammenstoß verletzt
Am Donnerstagabend (18.04.2024) ereignete sich in der Donaustraße ein Zusammenstoß eines Fahrradfahrers mit einem Pedelecfahrer.
Wie die Unfallermittlungen ergaben, war der Fahrradfahrer als sog. „Geisterfahrer“ unterwegs. Er kam auf der Fahrspur des ordnungsgemäß fahrenden Pedelecfahrers entgegen, so dass es beinahe zu einem Frontalzusammenstoß kam. Der Pedelecfahrer machte eine Vollbremsung, um den Zusammenstoß zu verhindern. Er fiel aufgrund des Fahrmanövers jedoch kopfüber von seinem Pedelec auf die Straße. Da er keinen Sturzhelm trug, zog er sich Kopfverletzungen zu. Zunächst wurde die Polizei nicht hinzugezogen, die beiden Unfallbeteiligten einigten sich selbst. Im Nachgang wurde später die Polizei verständigt.
Wie sich herausstellte, hatte der Pedelecfahrer aufgrund des Sturzes Verletzungen, welche es nötig machten, dass er mit einem Rettungswagen vorsorglich ins Kreiskrankenhaus Kelheim verbracht werden musste.
 

E-Scooterfahrer ohne Versicherung unterwegs

Langquaid (Lkr. Kelheim): 21-jähriger E-Scooterfahrer fuhr ohne Versicherung
Am Donnerstagnachmittag (18.04.2024) wurde im Ortsteil Oberleierndorf ein 21-jähriger E-Scooterfahrer kontrolliert, da er verbotenerweise eine 24-jährige Frau mitnahm. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, war der E-Scooter nicht versichert, obwohl er versicherungspflichtig gewesen wäre.
 

Alkoholisierter E-Scooterfahrer kontrolliert

Langquaid (Lkr. Kelheim): 39-jähriger alkoholisierter E-Scooterfahrer bei Kontrolle angehalten
Am Donnerstagnachmittag (18.04.2024) wurde ein 39-jähriger E-Scooterfahrer im Ortsteil Oberleierndorf angehalten und kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der Mann deutlich alkoholisiert war, was dazu führte, dass der Mann zu einem Alkotest auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Kelheim verbracht wurde. Die Weiterfahrt wurde auch unterbunden.
 
 
 
Polizeiinspektion Kelheim
Google Analytics Alternative