Verkehrsunfälle

Kelheim (Lkrs. Kelheim): Auf der Flucht vor der Polizei Unfall verursacht
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Dienstag, 16.04.2024, gegen 15:45 Uhr sollte ein Pkw-Fahrer in der Affeckinger Straße in Kelheim durch eine Polizeistreife einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer des Pkw missachtete jedoch die polizeilichen Anhaltesignale und versuchte, sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Im Kreuzungsbereich der Affeckinger Straße mit dem Hohenpfahlweg verlor der Flüchtige vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Der Fahrer des Fahrzeugs, ein 19-jähriger Landkreisbewohner, wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. Sein Fahrzeug war nach der Kollision mit dem Verkehrszeichen allerdings nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Am Verkehrszeichen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.
Grund für seine Flucht war wohl, dass der 19-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Abensberg (Lkrs. Kelheim): Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Am Dienstag, 16.04.2024, gegen 07:45 Uhr befuhr ein 25-jähriger Landkreisbewohner mit einem Lkw die Kagrastraße in Abensberg. Beim Vorbeifahren an einem geparkten Kleintransporter touchierte der 25-Jährige mit seinem Außenspiegel den Außenspiegel des geparkten Fahrzeugs. Trotz Ansprache durch den Geschädigten setzte der 25-Jährige seine Fahrt fort, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu bemühen. Anhand des vom Geschädigten abgelesenen Kennzeichens konnte der Unfallverursacher zeitnah ausfindig gemacht werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
 

Betriebsunfall

Kelheim (Lkrs. Kelheim): Forstarbeiter bei Baumfällung verletzt
Am Dienstag, 16.04.2024, gegen 10:50 Uhr waren vier Waldarbeiter, davon zwei Auszubildende, in einem Waldstück bei Kelheim mit Forstarbeiten beschäftigt. Bei der Fällung eines Baumes durch einen 17-jährigen Auszubildenden wurde dessen 26-jähriger Ausbilder vom fallenden Baum touchiert und leicht am Bein verletzt. Der 26-Jährige musste zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
 
 
 
Michael Meier
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Sachbearbeiter Ordnungs- und Schutzaufgaben
Google Analytics Alternative