Fahrt unter Alkoholeinfluss

Kelheim (Lkr. Kelheim): Alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)In den frühen Morgenstunden des 29.03.2024 unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Kelheim in der Abensberger Straße in Kelheim einen Pkw-Führer einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Im Laufe der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der 42-jährige Landkreisbewohner unter dem Einfluss von Alkohol steht. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest bestätigte diesen Verdacht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Saal a. d. Donau (Lkr. Kelheim): Drei Leichtverletzte nach alleinbeteiligtem Verkehrsunfall
Am 28.03.2024, gegen 21:00 Uhr, fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw von der B16 ab und wollte in die Donaustraße in Saal einbiegen. In der Linkskurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und landete im Straßengraben. Durch den Verkehrsunfall wurden der Fahrer und zwei weitere Insassen, allesamt aus dem Landkreis Kelheim, leicht verletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, es entstand Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.
 

Dieseldiebstahl

Saal a. d. Donau, OT Peterfecking (Lkr. Kelheim): Diesel aus Baustellenfahrzeug abgezapft
In der Nacht vom Mittwoch, 27.03.2024, zum Donnerstag, 28.03.2024, wurde von einem Bagger, welcher auf einer Baustelle in Peterfecking abgestellt wurde, der gesamte Tankinhalt entwendet. Es entstand Beuteschaden im dreistelligen Bereich.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Nr. 09441/5042-0 zu melden.
 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Kelheim (Lkr. Kelheim): Alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen
Am 28.03.2024, gegen 08:00 Uhr, befuhr ein 30-jähriger Landkreisbewohner die Hafenstraße im Hafen Kelheim. In einer leichten Kurve brach das Fahrzeugheck aus und der neuwertige BMW prallte gegen einen Baum. Der Baum stürzte daraufhin auf einen angrenzenden Zaun. Der Fahrzeugführer wurde leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. An der Unfallstelle entstand Gesamtschaden im fünfstelligen Bereich.
 
 
 
Leipold
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Dienstgruppenleiter / C-Schicht
Google Analytics Alternative