Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Siegenburg: Beschädigung nachträglich festgestellt
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 27.03.2024 parkte eine 28-jährige Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Kelheim zwischen 12.20 – 12.45 Uhr ihren Pkw auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Otto-Schmidmayer-Straße. Erst zuhause fiel auf, dass der abgestellte Pkw offensichtlich in diesem Zeitraum am rechten Heck durch ein anderes Fahrzeug beschädigt wurde. Es entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 1.000 EUR.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.
 

Überhöhte Geschwindigkeit

Neustadt a.d. Donau: B16. 185 km/h bei erlaubten 100 km/h
In den Morgenstunden des 29.03.2024 erfolgten Geschwindigkeitsmessungen auf der B16 bei Neustadt a. d. Donau. Hierbei wurde ein 30-jähriger Regensburger mit seinem Pkw mit stark überhöhter Geschwindigkeit beanstandet. Anstatt der erlaubten 100 km/h zeigte das Messgerät 185 km/h. Ob hierdurch bereits ein Straftatbestand erfüllt wurde ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen. Zumindest wird der Fahrzeugführer mit einem empfindlichen Bußgeld, Punkte in Flensburg und einem Fahrverbot rechnen müssen.
 
 
 
Christian Perun
Polizeihauptmeister
Polizeiinspektion Mainburg
Wach- und Streifenbeamter
Google Analytics Alternative