Schwerer Verkehrsunfall auf der B16 bei Abensberg - eine Person schwer verletzt

Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 26.03.2024 gegen 16:30 Uhr kam es auf der B16, zwischen Abensberg und Kelheim, zu einem schweren Verkehrsunfall.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine junge Frau mit ihrem Pkw die B16 von Abensberg in Richtung Kelheim, wobei sie kurz nach Abensberg alleinbeteiligt von der Fahrbahn abkam und die Kontrolle über ihr Auto verlor. Das nur mit der Fahrerin besetzte Fahrzeug prallte schließlich mit der Beifahrerseite gegen einen Baum.
Die Fahrerin wurde bei dem Aufprall lebensgefährlich verletzt. Sie wurde von der Feuerwehr mit technischem Gerät aus dem Fahrzeug geborgen und bereits mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht.
Der Unfall konnte von mehreren Zeugen beobachtet werden.
Die Unfallaufnahme ist noch nicht abgeschlossen und bei neuen Erkenntnissen wird nachberichtet. Ein Unfallgutachter wurde angefordert.
Die B16 ist für den Verkehr derzeit komplett gesperrt. Wie lange die Sperre aufrechterhalten bleibt lässt sich derzeit noch nicht sagen, sie wird erst nach Abschluss aller Maßnahmen wieder aufgehoben.
Nachtrag:
Bei der jungen Frau handelt es sich um eine 18-Jährige Landkreisbewohnerin, welche nach dem Unfall in dem Fahrzeug eingeklemmt war und wie bereits beschrieben mittels technischen Geräts aus diesem geborgen wurde.
Die Fahrbahn ist nach der Unfallaufnahme seit 19:15 Uhr wieder frei
 
 
 
Steffen Heppenheimer
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
stellv. Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative