Verkehrsunfälle

Kelheim (Lkrs. Kelheim): Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort (I)
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Donnerstag, 14.03.2024, zwischen 10:45 Uhr und 11:30 Uhr parkte ein 50-jähriger Landkreisbewohner seinen Pkw auf dem Parkplatz des Kelheimer Einkaufszentrums. Bei seiner Rückkehr musste er feststellen, dass ein unbekannter Fahrer eines vermutlich roten Fahrzeugs gegen die linke Seite des geparkten Pkw stieß und dadurch einen Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro verursachte. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern.
Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.
Kelheim (Lkrs. Kelheim): Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort (II)
Am Mittwoch, 13.03.2024, zwischen 10:00 Uhr und 17:30 Uhr stellte eine 57-jährige Landkreisbewohnerin ihren Pkw am Parkplatz des Kelheimer Krankenhauses ab. In diesem Zeitraum stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen das Heck des geparkten Pkw und verursachte dadurch einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern.
Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.
 
Kelheim (Lkrs. Kelheim): Mit Krad gegen geparkten Pkw geprallt
Am Donnerstag, 14.03.2024 gegen 15:40 Uhr befuhr eine 41-jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem Kraftrad die Regensburger Straße in Kelheim. Beim Abbiegen in ein Privatgrundstück verlor sie aus unbekannten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen einen geparkten Pkw. Dabei zog sich die 41-Jährige leichte Verletzungen zu, die eine Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machten. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden im hohen vierstelligen Bereich.
 

Verkehrsdelikt

Neustadt an der Donau (Lkrs. Kelheim): Trunkenheitsfahrt
Am Donnerstag, 14.03.2024, gegen 21:30 Uhr wurde ein 52-jähriger Landkreisbewohner als Fahrer eines Pkw in der Bahnhofstraße in Neustadt an der Donau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest bestätigte eine Alkoholisierung im ordnungswidrigen Bereich. Die Weiterfahrt wurde dem 52-Jährigen untersagt, ihn erwartet ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.
 
Neustadt an der Donau (Lkrs. Kelheim): Bei Fahrkartenkontrolle im Zug ausfällig geworden
Am 14.03.2024 gegen 10:45 Uhr befand sich 30-Jähriger mit Wohnsitz in Österreich in einem Zug von Ingolstadt Richtung Regensburg. Nachdem er bei der Fahrscheinkontrolle keine Fahrkarte vorweisen konnte, wurde er vom Schaffner aufgefordert, am Bahnhof Neustadt an der Donau den Zug zu verlassen. Der 30-Jährige reagierte hierauf aggressiv und bedrohte sowohl den Schaffner als auch andere Reisende verbal. Durch verständigte Polizeibeamte wurde der 30-Jährige am Bahnhof in Neustadt an der Donau in Gewahrsam genommen. Während der weiteren Sachbehandlung beleidigte und bedrohte der 30-Jährige sämtliche eingesetzten Polizeibeamten mit einer Vielzahl an Ausdrücken und beschädigte in der Polizeidienststelle diverses Mobiliar. Da er sich offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er zur Behandlung in eine psychiatrische Einrichtung überstellt.
 
 
 
Michael Meier
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Sachbearbeiter Ordnungs- und Schutzaufgaben
Google Analytics Alternative