Verkehrsunfall

Kelheim (Lkrs. Kelheim): Fahrradsturz
Polizei NiederbayernAm Sonntag, 10.03.2024, gegen 11:30 Uhr fuhr ein 22-jähriger Landkreisbewohner mit einem Rennrad am Gronsdorfer Hang in Kelheim. Wohl aufgrund einer Windböe verlor er das Gleichgewicht und stürzte. Aufgrund des getragenen Fahrradhelms zog sich der 22-Jährige lediglich leichte Verletzungen zu und wurde zur Behandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. An seinem Fahrrad entstand Sachschaden in niedriger dreistelliger Höhe.

Verkehrsdelikte

Kelheim (Lkrs. Kelheim): E-Scooter ohne Versicherung
Am Sonntag, 10.03.2024, gegen 08:30 Uhr war ein 24-jähriger Landkreisbewohner mit einem umgangssprachlich „E-Scooter“ genannten Elektrokleinstfahrzeug im Donaupark in Kelheim unterwegs. Einer Streifenbesatzung fiel auf, dass an dem Fahrzeug kein vorgeschriebenes Versicherungskennzeichen angebracht war. Im Laufe der Kontrolle wurde festgestellt, dass für das Fahrzeug aktuell kein gültiger Haftpflichtversicherungsvertrag besteht. Den 24-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Vergehens gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden.
 
Bad Abbach (Lkrs. Kelheim): Fahrt unter Drogeneinfluss
Am Sonntag, 10.03.2024, gegen 22:00 Uhr wurde ein 19-jähriger Landkreisbewohner als Fahrer eines Pkw in der Daimlerstraße in Bad Abbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Laufe der Kontrolle wurden bei dem 19-Jährigen Anzeichen für vorangegangenen Drogenkonsum festgestellt. Ein Drogenvortest verlief positiv auf den Wirkstoff THC. Aus diesem Grund wurde bei dem 19-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt und seine Weiterfahrt unterbunden. Ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz, welches ein hohes Bußgeld sowie ein Fahrverbot nach sich zieht.
 

Eigentumsdelikte

Neustadt an der Donau (Lkrs. Kelheim): Einbruch in Getränkemarkt
Im Zeitraum zwischen Samstag, 09.03.2024, 18:00 Uhr bis Sonntag, 10.03.2024, 11:00 Uhr drangen bislang unbekannte Täter durch Einschlagen eines Fensters in einen Getränkemarkt in der Donaustraße in Neustadt an der Donau ein. Die Täter entwendeten Zigaretten und Spirituosen im Wert eines mittleren vierstelligen Betrages und hinterließen darüber hinaus einen Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.
Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.
 
Kelheim (Lkrs. Kelheim): Fahrraddiebstahl
Am Samstag, 09.03.2024, zwischen 23:00 Uhr und 23:20 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter das lediglich kurzzeitig und versperrt in der Hafnergasse in Kelheim abgestellte Fahrrad eines 30-jährigen Landkreisbewohners.
Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.
 

Sachbeschädigung

Neustadt an der Donau (Lkrs. Kelheim): Vandalismus in Schrebergarten
Im Zeitraum zwischen Samstag, 09.03.2024, 16:00 Uhr bis Sonntag, 10.03.2024, 11:50 Uhr betätigte sich ein Vandale in einem Schrebergarten in der Leprosenstraße in Neustadt an der Donau und riss mehrere Thujen aus dem Boden. Weiterhin wurde ein Schild abgebrochen, welches das unbefugte Betreten des Gartens untersagt. Dem 28-jährigen Eigentümer entstand durch diese sinnlose Zerstörungswut ein Sachschaden von etwa 300 Euro.
Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.
 
 
 
Michael Meier
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Sachbearbeiter Ordnungs- und Schutzaufgaben
Google Analytics Alternative