Verkehrsunfall

Kelheim: Vorfahrt missachtet und Verkehrsunfall verursacht
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Samstagnachmittag fuhr eine 32-jährige Autofahrerin auf der Plattenstraße in Kelheimwinzer und wollte an der Kreuzung zum Rötweg nach links abbiegen. Hierbei übersah sie einen von rechts kommenden, 62-jährigen Autofahrer und missachtete dessen Vorfahrt. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde glücklicherweise niemand verletzt, der Sachschaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich.
Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
 

Missachtung der Versicherungspflicht

Kelheim und Neustadt a.d. Donau (Lkrs. Kelheim): Vier Fälle von Fahren ohne Versicherung
Am vergangenen Samstag führten Beamte der PI Kelheim mehrere Verkehrskontrollen im Bereich Kelheim und Neustadt a.d. Donau durch. Kontrolliert wurden u.a. auch Fahrer von Kleinkrafträdern und Elektrokleinstfahrzeugen, sog. E-Scootern, welche ebenfalls der Versicherungspflicht unterliegen. In vier Fällen fiel den Beamten auf, dass das jeweils angebrachte Versicherungskennzeichen abgelaufen war und somit keine Versicherung mehr bestand. Am 01.03.2024 begann das neue „Versicherungsjahr“ und es hätten neue Versicherungskennzeichen angebracht werden müssen.
Gegen die Fahrer wurden Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetzt eingeleitet und die Weiterfahrt unterbunden.
 
 
 
J. Kronseder
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative