Verkehrsunfall - PKW-Fahrerin wurde schwer verletzt

Riedenburg (Lkr. Kelheim): 52-jährige Pkw-Fahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Dienstagabend gegen 23.55 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2231 im Streckenabschnitt von Schambach nach Riedenburg ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 53-jährige VW Golf Fahrerin war in Richtung Riedenburg unterwegs, als sie aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum stieß. Der Pkw wurde aufgrund der hohen Aufprallwucht um die eigene Achse geschleudert und blieb seitlich an der angrenzenden Böschung liegen. Die 53-jährige allein im Fahrzeug befindliche Frau zu bergen, musste von Kräften der FFW Riedenburg der Pkw aufgeschnitten werden. Im Anschluss wurde die verletzte Unfallfahrerin mittels Hubschrauber in die Uniklinik Regensburg verbracht. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro.

Drei verletzte Fahrzeuginsassen durch Verkehrsunfall

Ihrlerstein (Lkr. Kelheim): Bei Verkehrsunfall drei Personen verletzt - Fahrer war alkoholisiert
Am Mittwoch, den 21.02.24 gegen 00.50 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße KEH 25 ein Verkehrsunfall, wobei drei Fahrzeuginsassen leicht verletzt wurden. Wie die Unfallermittlungen ergaben, befuhr ein 23-jähriger Tesla Fahrer zusammen mit zwei Mitfahrern die Kelheimer Straße aus Richtung Ihrlerstein kommend und wollte an der Abzweigung nach Alling in Richtung Kelheim fahren. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Es entstand dabei am Pkw ein Totalschaden in Höhe von ungefähr 30.000 Euro.
Wie die weiteren Unfallermittlungen ergaben, war der leicht verletzte Fahrer des Tesla stark alkoholisiert und stand zudem unter Drogeneinfluss. Der 23-Jährige wurde vorläufig festgenommen und einer Blutentnahme im Krankenhaus zugeführt. Die beiden Mitfahrer wurden vorsorglich leicht verletzt ins Krankenhaus Kelheim verbracht. Zur Unfallstelle wurde die FFW Ihrlerstein mit hinzugezogen.
 

Ladendiebstahl

Kelheim (Lkr. Kelheim): 18-Jährige beim Ladendiebstahl erwischt
Am Dienstagabend (20.02.24) wurde eine 18-Jährige aus dem Landkreis Kelheim stammende junge Frau beim Ladendiebstahl in einem Kelheimer Einkaufsgeschäft in der Schäfflerstraße erwischt. Der Diebesschaden bewegte sich im zweistelligen unteren Bereich.
 

Kupferschale von Grabstätte entwendet

Neustadt a. d. Donau (Lkr. Kelheim): Unbekannte entwenden Kupferschale von Grabstätte am Friedhof in Schwaig
Im Tatzeitraum von Montag auf Dienstag (19./20.02.24) wurde von einer Grabstätte im Friedhof Schwaig eine Kupferschale von unbekannten Tätern entwendet. Der Diebesschaden bewegt sich im dreistelligen mittleren Bereich. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, wurden von mehreren Grabstellen diverse Metallgegenstände entwendet. Eine überörtlich agierende Tätergruppe kommt in Betracht. Aufgrund der umfangreichen folgenden Ermittlungen übernahm die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Kelheim die weiteren Ermittlungen.
Die geschädigten Grabstellenbesitzer möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/50420, in Verbindung setzen.
 
 
 
Polizeiinspektion Kelheim
Google Analytics Alternative