Eigentumsdelikte

Kelheim (Lkrs. Kelheim): Ladendiebstahl
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Montag, 29.01.2024, gegen 13:30 Uhr wurde ein 25-jähriger Landkreisbewohner in einem Verbrauchermarkt im Donaupark in Kelheim beim Diebstahl von mehreren Schachteln Zigaretten im Wert von 50 Euro beobachtet. Im Rahmen der Fahndung konnte er durch eine Polizeistreife angetroffen werden. Das Diebesgut führte der 25-Jährige noch bei sich. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.
Abensberg (Lkrs. Kelheim): Fahrraddiebstahl
Im Zeitraum zwischen Mittwoch, 24.01.2024, 20:00 Uhr und Donnerstag, 25.01.2024, 09:00 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter das versperrt in einer Tiefgarage in der Dollingerstraße in Abensberg abgestellte Fahrrad eines 29-jährigen Landkreisbewohners.
Die Polizeiinspektion Kelheim hat Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter 09441/5042-0 zu melden.
 

Sachbeschädigung

Essing (Lkrs. Kelheim): Pkw zerkratzt
Bereits am Sonntag, den 21.01.2024, zwischen 16:00 Uhr und 21:00 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen im Köhlerweg in Essing abgestellten Pkw eines 35-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim, indem er die komplette linke Fahrzeugseite zerkratzte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro.
Die Polizeiinspektion Kelheim hat Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter 09441/5042-0 zu melden.
 

Körperverletzungsdelikte

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Nachbarschaftsstreit eskaliert erneut
Am Montag, 29.01.2024, gegen 10:30 Uhr eskalierte nun zum wiederholten Mal ein Nachbarschaftsstreit im Abensberger Ortsteil Offenstetten. Ein 36-Jähriger öffnete gewaltsam die Wohnungstür seines 71-jährigen Nachbarn und schlug auf diesen ein. Gegen den 36-Jährigen wurde ein polizeiliches Kontaktverbot zu seinem Nachbarn ausgesprochen und ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und weiterer Delikte eingeleitet.
 
Neustadt an der Donau (Lkrs. Kelheim): Polizeibeamte angegriffen
Am Montag, 29.01.2024 gegen 17:30 Uhr wurde die Polizei zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern eines Mehrparteienhauses in Neustadt an der Donau gerufen. Ein 38-Jähriger und ein 73-Jähriger gerieten aus unbekannten Gründen in Streit, woraufhin der 38-Jährige auf seinen älteren Kontrahenten einschlug. Bei Eintreffen einer Polizeistreife trat der 38-Jährige den Beamten mit einem Küchenmesser in der Hand gegenüber, legte es jedoch nach unmissverständlicher Aufforderung ab. Bei seiner anschließenden Fesselung leistete der 38-Jährige erheblichen Widerstand, versetzte einem Beamten einen Fußtritt und spuckte in Richtung der eingesetzten Beamten. Während die Beamten unverletzt blieben, erlitt der 38-Jährige eine leichte Verletzung im Gesicht. Er wurde schließlich aufgrund eines bereits bestehenden Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Zudem erwarten ihn mehrere Strafverfahren, unter anderem wegen Widerstands und Tätlichen Angriffs gegen Polizeibeamte sowie Körperverletzung. Der 73-jährige Hausbewohner musste wegen seiner bei der zugrunde liegenden Auseinandersetzung mit dem 38-Jährigen erlittenen, leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
 
 
 
Michael Meier
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Sachbearbeiter Ordnungs- und Schutzaufgaben
Google Analytics Alternative