Verkehrsunfälle

Ihrlerstein (Lkrs. Kelheim): Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Dienstag, 23.01.2024, zwischen 05:00 Uhr und 08:00 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer vermutlich mit einem Lkw die landläufig als „Rennstrecke“ bezeichnete Staatsstraße 2233 zwischen Kelheim und Ihrlerstein. Dabei touchierte er ein Verkehrszeichen auf Höhe der derzeitigen Baustelle im Bereich der Abzweigung nach Sinzing. Der Straßenmeisterei Abensberg entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Die Polizeiinspektion Kelheim hat Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter 09441/5042-0.

Eigentumsdelikt

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Einbruchsdiebstahl
Am Mittwoch, 24.01.2024, zwischen 17:30 Uhr und 20:00 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter in Abwesenheit des Hauseigentümers Zutritt zu einem Einfamilienhaus im Seeweg in Abensberg, indem er eine Fensterscheibe im Erdgeschoss einschlug. Anschließend durchsuchte der das Haus nach Wertgegenständen und hinterließ schließlich neben einem Beuteschaden in vierstelliger Höhe auch Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.
Die Polizeiinspektion Kelheim bittet diesbezüglich um Zeugenhinweise: Wer hat im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Seeweg oder der näheren Umgebung wahrgenommen? Wer hat möglicherweise akustisch wahrgenommen, wie eine Fensterscheibe zu Bruch ging? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0.

Sonstiges

Neustadt an der Donau (Lkrs. Kelheim): Piloten der Bundeswehr mit Laserpointer geblendet
Am Mittwoch, 24.01.2024, zwischen 18:35 Uhr und 18:55 Uhr, wurden zwei Piloten der Bundeswehr während einer Flugübung von einem bislang unbekannten Täter mit einem Laserpointer geblendet. Der Täter hielt sich dabei wohl im Bereich Neustadt an der Donau auf, konnte im Rahmen der Fahndung aber nicht angetroffen werden. Die beiden Piloten wurden durch die Laserblendung nicht verletzt.
Die Polizeiinspektion Kelheim hat Ermittlungen wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter 09441/5042-0.
 

Verkehrsdelikt

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Nach Überholvorgang ausgebremst
Am Mittwoch, 24.01.2024, gegen 16:15 Uhr befuhr eine 26-Jährige aus dem Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz mit ihrem Pkw die Kreisstraße KEH 19 („alte B16“) zwischen Abensberg und Arnhofen. Kurz vor Arnhofen wurde sie von einem 18-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim überholt. Der 18-Jährige scherte nach dem Überholvorgang vor der 26-Jährigen ein und führte hierbei ohne jegliche Notwendigkeit eine Vollbremsung durch. Die 26-Jährige konnte ein Auffahren auf den Pkw des 18-Jährigen gerade noch verhindern und meldete den Vorfall der Polizei.
Der 18-Jährige konnte schließlich an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Er erstattete seinerseits Gegenanzeige und bezichtigte die 26-Jährige, während seines Überholvorgangs absichtlich beschleunigt zu haben.
Gegen beide Personen wird nun wegen eines Vergehens der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.
 
 
 
Michael Meier
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Sachbearbeiter Ordnungs- und Schutzaufgaben
Google Analytics Alternative