Körperverletzungsdelikte

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Körperverletzung und Sachbeschädigung in Mehrparteienhaus
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 16.01.2024 gegen 19:00 Uhr versuchte ein 36-jähriger Landkreisbewohner, in einem Mehrparteienhaus im Abensberger Ortsteil Offenstetten die Wohnungstür seines 71-jährigen Nachbarn mit Gewalt aufzudrücken und beschädigte dabei die Tür. Grund hierfür war ein bereits länger andauernder Streit zwischen den beiden Parteien, der bereits in der Vergangenheit zu Körperverletzungsdelikten führte. Der 71-Jährige zog sich beim Versuch, die Tür zuzuhalten, leichte Verletzungen in Form einer Schürfwunde zu. Nach Eintreffen einer herbeigerufenen Polizeistreife und Aufnahme einer Strafanzeige gegen den 36-Jährigen kehrte zunächst Ruhe ein.
Wenig später - nach Abrücken der Polizeibeamten - begab sich der 36-Jährige jedoch erneut zur Wohnung seines Nachbarn, wo er schließlich von dem 71-Jährigen sowie einem 50-jährigen Angehörigen und einem 42-jährigen Bekannten gemeinschaftlich und unter Verwendung eines Schlagstockes geschlagen wurde. Der 36-Jährige erlitt dabei schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen, und wurde durch den hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.
Gegen sämtliche Beteiligte wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung, Gefährlicher Körperverletzung oder Sachbeschädigung eingeleitet. Der bei der Tat verwendete Schlagstock wurde sichergestellt.

Familienstreit

Bad Abbach (Lkrs. Kelheim): Familienstreit endet in Polizeigewahrsam
Am 17.01.2024 gegen 02:45 Uhr gerieten mehrere Angehörige einer in einer Asylbewerberunterkunft wohnenden Familie untereinander in Streit. Sämtliche Beteiligte waren zum Teil hochgradig alkoholisiert. Ein 29-jähriger Beteiligter konnte sich auch in Anwesenheit der eingesetzten Polizeibeamten nicht beruhigen und wurde zur Verhinderung möglicher Straftaten in Gewahrsam genommen.
 

Sachbeschädigung

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Auto zerkratzt
In der Zeit zwischen 14.01.2024, 16:00 Uhr und 15.01.2024, 08:30 Uhr zerkratzte ein bislang unbekannter Täter den in der Baderstraße in Abensberg geparkten Pkw eines 28-jährigen Landkreisbewohners. Dabei entstand Sachschaden in mittlerer vierstelliger Höhe.
Die Polizeiinspektion Kelheim hat Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter 09441/5042-0 zu melden.
 

Verkehrsdelikt

Riedenburg (Lkrs. Kelheim): Trunkenheitsfahrt
Am 16.01.2024 gegen 15:45 Uhr wurde ein 49-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim in Riedenburg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte bei dem 49-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit, weshalb bei dem 49-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden wurde. Ihn erwartet zudem ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
 
 
 
Michael Meier
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Sachbearbeiter Ordnungs- und Schutzaufgaben
Google Analytics Alternative