Straßenverkehrsgesetz

Mainburg: Alkoholisiert in Polizeikontrolle gefahren
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 09.01.2024, gegen 00:10 Uhr, wurde ein 42- Jähriger aus Pfeffenhausen mit seinem Pkw in Unterempfenbach, Wolnzacher Straße, zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Kontrolle stellten die Beamten alkoholtypische Auffälligkeiten fest. Diesen Verdacht bestätigte ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest. Der Wert lag im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrzeugschlüssel vorübergehend sichergestellt. Er muss nun mit einem Bußgeld und Fahrverbot rechnen.
 

Diebstahl

Mainburg, Kleingundertshausen: Solarfeld angegangen
Am 07.01.2024, zwischen 02:00 Uhr und 04:00 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einem Solarfeld in der Nähe von Kleingundertshausen. Auf dem Gelände bauten sie 23 Wechselrichter ab und entwendeten diese. Der Sachschaden liegt im hohen fünfstelligen Bereich. Hinweise gibt es bislang keine. Die Täter waren aber sicherlich mit einem größeren Fahrzeug (Kleintransporter etc.) vor Ort. Sachdienliche Hinweise, insbesondere zu eventuell verdächtigen Fahrzeugen, nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Pressebeauftragter
Google Analytics Alternative