Verkehrsunfall mi Personenschaden

Saal a. d. Donau, B16 (Lkrs. Kelheim): Auffahrunfall verursacht eine leicht verletzte Person
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 09.11.2023, gegen 13:45 Uhr, ereignete sich auf der Kreuzung der St2230 zur B16 auf Höhe Reißing ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Hierbei übersah ein 70-jähriger Landkreisbewohner eine am Stoppschild wartende 39-Jährige, wodurch es zum Auffahrunfall kam. Der 70-jährige wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden im vier- bis fünfstelligen Bereich.

Diebstahl und Sachbeschädigung an Anhänger

Riedenburg, OT Prunn (Lkrs. Kelheim): Geparkten Anhänger angegangen
Bereits im Zeitraum vom 28.10.2023 bis zum 04.11.2023 wurde durch einen bislang unbekannten Täter ein in der Prunner Hauptstraße abgestellter Fahrzeuganhänger angegangen. Es wurden die Unterlegkeile des Anhängers entwendet, sowie der Verbindungsstecker beschädigt. Es entstand Schaden im dreistelligen Bereich.
Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Kelheim unter der Nr. 09441/5042-0 in Verbindung zu setzen.
 

Unerlaubten Katzenverkauf verhindert

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Täter wollte unerlaubt ein Katzenjunges verkaufen
Am 09.11.2023, gegen 16:30 Uhr, wurde ein 33-jähriger Landkreisbewohner in der Straubinger Straße in Abensberg durch Beameiner Personenkontrolle unterzogen. Dieser wollte er sich zunächst durch Flucht entziehen, jedoch konnte er durch die eingesetzten Beamten schnell festgesetzt werden. Der Grund für die Flucht konnte dann in Erfahrung gebracht werden. Der 33-Jährige führte in einer Plastiktüte ein sechs Wochen altes Katzenjunges mit sich. Dieses hätte noch nicht von der Mutter getrennt sein dürfen und wurde nicht artgerecht gehalten. Demnach erwartet den Täter nun eine Strafanzeige nach dem Tierschutzgesetz. Die Babykatze wurde nach Rücksprache mit dem zuständigem Veterinäramt in eine artgerechte Haltung übergeben.
 
 
 
Jonas Leipold
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Dienstgruppenleiter / C-Schicht
Google Analytics Alternative