Alkoholisierte Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen

Kelheim: Ein alkoholisierter Fahrzeugführer fuhr mit seinem Pkw
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Samstag, 23.09.2023 um 23:15 Uhr wurde ein 31-jähriger Landkreisbewohner in Kelheim in der Riedenburger Straße an einer Tankstelle kontrolliert. Dieser befand sich neben seinem Pkw, dessen Motor lief und dessen Fahrertür geöffnet war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss steht. Unumwunden gab er den Polizeibeamten gegenüber an, selbst in das Tankstellengelände gefahren zu sein. Aufgrund dessen musste sich der Herr einer Blutentnahme unterziehen. Darüber hinaus bestehen Anhaltspunkte, dass der Mann ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Daher wird wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
 Neustadt a. d. Donau (Lkrs Kelheim): Alkoholisierter Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen
Am Samstag, den 23.09.2023 gegen 19:50 Uhr, wurde ein 68-jähriger Landkreisbewohner in der Platanenallee mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Alkotest ergab, dass der Fahrzeuglenker unter Alkoholeinfluss steht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Herren erwartet nun ein Fahrverbot und eine empfindliche Geldbuße
 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Essing, Ortsverbindungsstraße Randeck - Essing: Verletzte Radfahrerin
Am Samstag, den 23.09.2023, gegen 13:00 Uhr fuhr eine 68-jährige Dame aus dem Landkreis Rosenheim mit ihrem Pedelec die abschüssige Straße von Burg Randeck kommend in Richtung Essing. Hierbei stürzte sie alleinbeteiligt und zog sich schwere Verletzungen zu. Die Seniorin wurde mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. An dem Pedelec entstand ein Schaden in Höhe von 100 €.
 

Sachbeschädigungsdelikt

Riedenburg (Lkrs Kelheim): Ein unbekannter Täter beschädigt Inventar und Haustür
Am Freitag, den 22.09.2023, kam es gegen 23:00 Uhr zu einer Sachbeschädigung in Riedenburg, Am oberen Hang. Hier wurde eine Tonkugel vor der Haustüre zerstört und das Schloss mit Sekundenkleber beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 260 Euro. Der Täter konnte unerkannt entkommen. Es wurden Ermittlungen wegen eines Delikts der Sachbeschädigung eingeleitet.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kelheim, Tel. 09941 / 5042-0 zu melden.
 
 
 
Steffen Heppenheimer
Polizeioberwachtmeister
Polizeiinspektion Kelheim
stellv. Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative