Fälle von Trunkenheitsfahrten

Kelheim: Alkoholisierter Fahrzeugführer mit gefälschtem Führerschein aus dem Verkehr gezogen
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 10.09.2023 gegen 00:30 Uhr wurde ein 37-jähriger Landkreisbewohner in der Riedenburger Straße mit seinem PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Alkotest ergab, dass der Fahrzeuglenker unter erheblichem Alkoholeinfluss steht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Zudem wurde festgestellt, dass es sich bei dem mitgeführten Führerschein um eine Totalfälschung handelt. Dieser wurde sichergestellt. Es wurden Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr, Urkundenfälschung sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Kelheim: Alkoholisierter Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen
Am 09.09.2023 gegen 19:45 Uhr wurde ein 53-Jähriger Landkreisbewohner mit seinem PKW in der Kelheimwinzerstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Alkotest ergab, dass der Fahrzeuglenker unter erheblichem Alkoholeinfluss steht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Der Führerschein des Fahrzeuglenkers wurde sichergestellt. Es wurden Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
 

Ladendiebstahl

Bad Abbach (Lkrs. Kelheim): 11-jährige Ladendiebin ertappt
Am 09.09.2023 gegen 18:55 Uhr beobachtete eine Verkäuferin eines Verbrauchermarktes am Gutenbergring wie eine 11-jährige Landkreisbewohnerin Gegenstände im unteren dreistelligen-Euro Bereich entwendete. Die Gegenstände wurden dem Verbrauchermarkt rücküberführt. Die Landkreisbewohnerin wurde ihren Eltern übergeben.
 

Verkehrsunfälle mit Personenschaden

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Unfall mit dem Fahrrad
Am 09.09.2023 gegen 17:10 Uhr stürzte eine 51-Jährige Landkreisbewohnerin in der Eichendorffstraße mit ihrem Fahrrad alleinbeteiligt. Hierbei zog sie sich leichte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.
 
Bad Abbach (Lkrs. Kelheim): Vorfahrtsunfall fordert verletzten Mofa-Fahrer
Am 09.09.2023 gegen 16:15 Uhr befuhr ein 16-Jähriger Mofa-Fahrer aus dem Landkreis die Straße zur Steinballe in Lengfeld. Als er in die übergeordnete Teugner Straße einfahren wollte übersah er einen 44-Jährigen Kradfahrer aus dem Landkreis Cham. In Folge dessen kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei welchem sich der 16-Jährige leicht verletzte. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Euro-Bereich.
 

Fälle von Verkehrsunfallflucht

Bad Abbach (Lkrs. Kelheim): Geparkten Audi angefahren und geflüchtet
Am 09.09.2023 zwischen 11:30 Uhr und 12:00 Uhr wurde ein PKW Audi angefahren, welcher ordnungsgemäß auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums in der Straubinger Straße abgestellt war. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss von der Unfallörtlichkeit, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen und ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Am Audi entstand ein Schaden im höheren dreistelligen Euro-Bereich. Es wurden Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
 
Kelheim (Lkrs. Kelheim): Unfallflucht geklärt
Zwischen 07.09.2023 und 09.09.2023 wurde ein BMW in der Dahlienstraße angefahren, welcher ordnungsgemäß abgestellt war.
Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss von der Örtlichkeit, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen und ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Es entstand ein Schaden im höheren vierstelligen Euro-Bereich. Im Zuge der Ermittlungen konnte die 81-Jähriger Unfallverursacherin aus dem Landkreis Kelheim ermittelt werden. Gegen die Dame wird nun auf Grund des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.
 
 
 
Steffen Heppenheimer
Polizeioberwachtmeister
Polizeiinspektion Kelheim
Google Analytics Alternative