Straßenverkehrsgesetz

Mainburg: Alkoholisiert mit Motorrad unterwegs
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 06.09.2023, gegen 22:45 Uhr, wurde ein 35- Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Kraftrad zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Kontrolle stellten die Beamten alkoholtypische Auffälligkeiten fest. Diesen Verdacht bestätigte ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest. Der Wert lag im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel vorübergehend sichergestellt. Der Fahrer muss nun mit einem Bußgeld und Fahrverbot rechnen.
 

Verkehrsunfallflucht

Neustadt a.d. Donau: Auf die Gegenfahrbahn gekommen
Am 06.09.2023, gegen 15:30 Uhr, befuhr ein 21- Jähriger aus Kelheim mit seinem Pkw den Zubringer von der Bundesstraße 299 auf die Bundesstraße 16 (Richtung Kelheim). Dabei kam ihm ein weiteres Fahrzeug auf seiner Fahrspur entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden musste der 21- Jährige nach links ausweichen. Dabei touchierte er die rechte Schutzplanke. Der entgegen kommende Pkw fuhr einfach weiter. Es soll sich um einen silbernen Kleinwagen gehandelt haben. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Pressebeauftragter
Google Analytics Alternative