Sachbeschädigung

Mainburg: Pkw mutwillig beschädigt
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Im Tatzeitraum zwischen dem 29.08.2023 und dem 04.09.2023 beschädigte ein bislang unbekannter Täter den in der Unteren Lindenstraße geparkten Pkw einer 24- Jährigen aus Mainburg. Der Täter beschädigte vermutlich durch einen Schlag die linke hintere Heckleuchte. Der Sachschaden wird auf ungefähr 800 € geschätzt. Vom Täter fehlt jede Spur. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.
 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Mainburg: Vorausfahrenden Pkw übersehen
Am 05.09.2023, gegen 07:10 Uhr, befuhr ein 46- Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Pkw die Bundesstraße 301 in Fahrtrichtung Mainburg. Kurz nach Lindkirchen übersah er den vorausfahrenden Pkw eines 57- Jährigen aus dem Landkreis Kelheim, der seinerseits nach links in Richtung Leitenbach abbiegen wollte und fuhr auf. Dabei geriet der Pkw des 46- Jährigen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegen kommenden Pkw eines 54- Jährigen aus dem Landkreis Kelheim. Alle Beteiligten wurden durch den Unfall leicht verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Alle Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Pressebeauftragter
Google Analytics Alternative