Verkehrsunfallflucht

Bad Abbach (Lkrs. Kelheim) Es ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Im Zeitraum 04.09.2023, 13:45 Uhr, bis 04.09.2023, 18:00 Uhr, parkte eine 61-jährige Frau ihren grauen Pkw Mazda 3 am Parkplatz im Lugerweg 7 in Bad Abbach. Ein bislang Unbekannter touchierte beim Ein- oder Ausparken den Pkw der Dame. Es entstand Sachschaden von ungefähr 2.000 €.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0 zu melden. Wer war im Tatzeitraum an der genannten Örtlichkeit unterwegs und hat möglicherweise Beobachtungen gemacht, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten?

Fahrradfahrer stürzt und wird schwer verletzt

Kelheim (Lkrs. Kelheim): Ein Fahrradfahrer stürzt und wird schwer verletzt
Am 04.09.2023, gegen 20:00 Uhr, fuhr ein 49-jähriger Kelheimer die Pater-Josef-Straße in Weltenburg mit dem Rennrad bergab. Der Mann kam innerorts ohne Fremdbeteiligung aus bislang nicht geklärter Ursache zu Sturz. Der Unfall konnte durch einen Autofahrer beobachtet werden. Der Autofahrer leistete auch sofort Erste Hilfe. Der 49-jährige Rennradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
 

Auseinandersetzung in Abensberg

Abensberg (Lkrs. Kelheim): In Abensberg kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung
Am 04.09.2023, kurz nach Mitternacht, kam es in der Babostraße in Abensberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 20-järhiger Neustädter ging ohne ersichtlichen Grund auf einen 24-jährigen Abensberger und seine 25-jähriger Begleiterin los. Der 20-Jähriger wollte die 25-Jährige aus einem Pkw herausziehen. Eine 27-Jährige und der 24-Jährige gingen dazwischen. Der Aggressor biss daraufhin den 24-Jährigen in den Hinterkopf und die Hüfte. Ein 20-jähriger Abensberger und ein 52-Jähriger aus Zeitlarn kamen nun zu Hilfe und versuchten den Aggressor zu beruhigen. Hierbei kam es zu einer erneuten körperlichen Auseinandersetzung.
Der Aggressor wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Der 24-Jährige erlitt Bisswunden und Hämatome. Keiner der Beteiligten musste in ein Krankenhaus. Die Polizeiinspektion Kelheim ermittelt nun wegen Körperverletzung.
 

Unter 18-Järhrige schleichen sich am Gillamoos in eine Festhalle

Abenberg - Gillamoos (Lkrs. Kelheim): Unter 18-Jährige schleichen sich am Gillamoos in eine Festhalle
Am 05.09.2023, kurz nach Mitternacht, wurden zwei 17-jährige Mädchen, eine 17-Jährige und ein 17-Jähriger vom Sicherheitsdienst aus einer Festhalle am Gillamoos verwiesen, da sie noch keine 18 Jahre alt sind. Kurz darauf wurden die vier Jugendlichen erneut in einer angrenzenden Festhalle vom Sicherheitsdienst aufgegriffen. Die Jugendlichen wurden den Eltern übergeben. Es wird nun wegen Hausfriedensbruch ermittelt.
 

Polizeiliches Résumé Gillamoos 2023

Abensberg - Gillamoos (Lkrs. Kelheim): Der Gillamoos verlief größtenteils sehr friedlich
Aus polizeilicher Sicht verlief der Gillamoos 2023 (für viele Abensberger „die fünfte Jahreszeit“) sehr friedlich. Trotz der gut besuchten Veranstaltung kam es nur zu wenigen Straftaten und Beanstandungen (die vergangenen Tage hierüber berichtet). Insgesamt kam es zu 17 Straftaten (Körperverletzung, Hausfriedensbruch, Missbrauch von Ausweispapieren und Beleidigung). Es wurden drei Platzverweise erteilt und ein Betretungsverbot ausgesprochen.
Die Polizeiinspektion Kelheim freut sich über den friedlichen Verlauf und bedankt sich hierfür.
Auch für die gute Zusammenarbeit mit den anderen beteiligten Behörden und Organisationen bedankt sich die Polizeiinspektion Kelheim herzlich.
 
 
 
Eric Scheuermann
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Sachbearbeiter Ordnungs- und Schutzaufgaben
Google Analytics Alternative