Verkehrsunfallflucht

Mainburg: Kleintransporter angefahren und geflüchtet
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Zwischen dem 01.09.2023 und dem 04.09.2023 parkte ein 66- Jähriger aus Hohenwart seinen Kleintransporter im Watzlikweg. Im genannten Zeitraum beschädigte ein unbekannter Unfallverursacher den Kleintransporter hinten rechts. Die Anstoßhöhe von 1,6 Meter lässt auf ein größeres Fahrzeug schließen. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 € geschätzt. Vom Unfallverursacher fehlt jede Spur. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.

Verkehrsunfall

Rohr i. NB.: Nachfolgenden Pkw übersehen
Am 04.09.2023, gegen 10:30 Uhr, befuhr ein 52- Jähriger aus Straubing mit seinem Pkw die A93 in Fahrtrichtung München. Auf Höhe der Anschlussstelle Abensberg setzte er zum Überholen an und übersah dabei den von hinten kommenden Pkw eines 18- Jährigen aus Nienburg. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Nach dem Zusammenstoß verlor der 52- Jährige die Kontrolle über seinen Pkw und kollidierte zusätzlich mit der Mittelschutzplanke. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden wird auf ca. 40.000 € geschätzt. Die Feuerwehren Langquaid und Hausen waren ebenfalls im Einsatz. Der Unfallverursacher muss mit einem Bußgeld rechnen.
 

Sachbeschädigung

Mainburg, Puttenhausen: Reifenventile entfernt
Zwischen 22.08.2023 und 04.09.2023 entfernte ein unbekannter Täter zwei Reifenventile aus einem Lkw, der in der Äußeren Freisinger Straße geparkt war. Der 51- jährige Fahrer aus dem Landkreis Freising bemerkte die platten Reifen im Rahmen der Abfahrtskontrolle und verständigte die Polizei. Hinweise zum Täter gibt es bislang keine. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Pressebeauftragter
Google Analytics Alternative