Verkehrsunfallflucht

Riedenburg (Lkrs. Kelheim): Lkw angefahren und das Weite gesucht
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Bereits am Donnerstag den 22.06.2023 gegen 06:30 Uhr kam es auf der Kreisstraße 13 von Otterzhofen in Richtung Jachenhausen zu einer Verkehrsunfallflucht. Zum Unfallzeitpunkt beabsichtigte ein 64jähriger Lkw Fahrer an der Einmündung zur Unteren Dorfstraße nach links abzubiegen. Noch während des Abbiegevorganges wurde der Lkw von einem bislang unbekannten Fahrzeug überholt. Dieses Fahrzeug touchierte den Lkw an dessen linken Seite und fuhr im Anschluss unbeirrt in Richtung Riedenburg davon. Das unfallflüchtige Fahrzeug, von dem nichts weiter bekannt ist, müsste einen Schaden an der rechten Fahrzeugseite aufweisen. An dem Lkw entstand ein beträchtlicher Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro. Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallflüchtigen geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441 / 5042-0 zu melden.

E-Scooter aus Verkehr gezogen

Langquaid (Lkrs. Kelheim): Mit unversichertem E-Scooter unterwegs
Am Freitag den 21.07.2023 gegen 09:30 Uhr wurde in der Kelheimer Straße ein 17jähriger Jugendlicher mit seinem E-Scooter einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass an dem Gefährt kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Jugendliche seinen Erziehungsberechtigten übergeben.
 

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Langquaid: Nächtliche Kontrolle bringt Rauschgift zutage
Am Freitag den 21.07.2023 kurz vor Mitternacht wurden in der Herrnwahlthanner Straße insgesamt 10 Personen im Alter von 16-26 Jahren einer Kontrolle unterzogen, welche sich dort an einem Pkw aufhielten und überlaute Musik hörten. Als der Streifenwagen an die Personen heranfuhr, flüchtete bereits eine Person über eine angrenzende Wiese und konnte unerkannt entkommen. Im Verlauf der weiteren Kontrolle konnten unter dem Pkw und in unmittelbarer Nähe sowohl verschiedene Drogenutensilien als auch geringe Mengen verschiedener Rauschmittel aufgefunden werden. Die Personen hatten sich offensichtlich bei Anfahrt des Streifenwagens dieser Sachen noch schnell entledigt. Sowohl die Betäubungsmittel als auch die Rauschgiftutensilien wurden sichergestellt. Die Klärung der Besitzverhältnisse wird nun Gegenstand weiterführender Ermittlungen sein.
 

Aggressionsdelikt im Straßenverkehr

Herrngiersdorf (Lkrs Kelheim): Ape-Fahrer attackiert jugendlichen Leichtkraftfahrer
Am Freitag den 21.07.2023 gegen 19:20 Uhr waren zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren mit ihren Leichtkrafträdern auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Sandsbach und Langquaid unterwegs. Auf Höhe eines geteerten Feldweges stand eine bislang unbekannte männliche Person mit seiner schwarzen „Ape“. In dem Moment als die Jugendlichen an dem Ape-Fahrer vorbeifahren wollten, beabsichtigte auch dieser wieder loszufahren. Der 16jährige Jugendliche machte den Ape Fahrer noch durch Winken auf die gefährliche Situation aufmerksam. Nach einer kurzen Fahrtstrecke blieben sowohl der 16jährige mit seinem Leichtkraftrad als auch der Ape-Fahrer stehen. Unvermittelt ging dann der Ape-Fahrer auf den Jugendlichen los, nahm diesen in den Schwitzkasten und schubste ihn mehrmals. Hierbei wurde der Jugendliche leicht verletzt, eine sofortige ärztliche Behandlung war jedoch nicht notwendig.
Der Ape-Fahrer setzte im Anschluss seine Fahrt in Richtung Langquaid fort. Der Fahrer wird als ca. 40 Jahre alter, 185cm großer Mann mit längerem, rötlichem Bart beschrieben. Hinweise zu dem Fahrer nimmt die Polizeiinspektion Kelheim, Tel. 09441/5042-0 entgegen.
Auch etwaige Zeugen, die ggf. das Geschehen beobachtet haben, sollen sich mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung setzen.
 
 
 
Karin Spielmann
Polizeihauptkommissarin
Polizeiinspektion Kelheim
Dienstgruppenleiterin
Google Analytics Alternative