Fälle von Verkehrsunfallflucht

Saal a.d. Donau (Lkrs. Kelheim): Daimler angefahren und das Weite gesucht
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Sonntag den 16.07.2023 gegen 00.10 Uhr verständigte ein aufmerksamer Anwohner die Polizei. Er hatte einen lauten Knall aus Richtung der Donaustraße gehört. Die kurze Zeit später eintreffenden Polizeibeamten konnten in der Donaustraße einen stark beschädigten, geparkten Daimler feststellen. Ermittlungen vor Ort ergaben, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen den geparkten Pkw prallte, welcher hierdurch erheblich beschädigt wurde. Im Anschluss setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen und ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Gefahndet wird nach einem Fahrzeug der Marke Hyundai, welches ebenfalls einen starken Unfallschaden aufweisen muss.
Es wurden Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Der Schaden am geparkten Fahrzeug bewegt sich im unteren, fünfstelligen Euro-Bereich. Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallflüchtigen geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kelheim,
Tel: 09441 / 5042-0 zu melden.
Abensberg (Lkrs. Kelheim): Jugendlicher Fahrradfahrer von Pkw erfasst
Am Samstag den 15.07.2023 gegen 17.30 Uhr befuhr ein 16jähriger Jugendlicher mit seinem Fahrrad den Regensburger-Tor-Platz in Richtung der Straubinger Straße. Zum selben Zeitpunkt beabsichtigte eine Pkw-Fahrerin nach links in ein Tankstellengelände abzubiegen. Hierbei übersah die Pkw-Fahrerin den Jugendlichen und erfasste diesen mit seinem Fahrrad, welcher daraufhin zu Sturz kam. Glücklicherweise trug dieser nur leichte Verletzungen davon.
Im Anschluss setzte die Unfallverursacherin ihre Fahrt fort, ohne ihren gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen und ohne sich um den verletzten Jugendlichen zu kümmern. Auch der Jugendliche meldete den Unfall erst verspätet. Nichts desto trotz konnte die Unfallfahrerin, eine 18jährige Landkreisbewohnerin, schnell ermittelt werden. An Pkw und Fahrrad entstand ein eher geringer Sachschaden im unteren dreistelligen Euro-Bereich.
Es wurden Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
 
Abensberg (Lkrs Kelheim): Pkw angefahren und beschädigt
Am 15.07.2023 wurde im Zeitraum von 09:50 Uhr bis 10:10 Uhr ein Pkw der Marke KIA angefahren, welcher ordnungsgemäß in der Straubinger Straße vor einer Bäckerei geparkt war. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne gesetzlichen Pflichten nachzukommen und ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Schaden bewegt sich im mittleren, vierstelligen Euro-Bereich.
Wer kann Angaben zu der Verkehrsunfallflucht machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441 /5042-0 entgegen.
 

Fahrradfahrer durch Sturz verletzt

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Fahrradfahrer aus Eigenverschulden gestürzt
Am Samstag den 15.07.2023 gegen 18:35 Uhr befuhr ein 72jähriger Landkreisbewohner mit seinem Fahrrad die Goethestraße. Während der Fahrt geriet er ins Straucheln, kam zu Sturz und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Senior musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Am Fahrrad entstand kein Schaden.
 

E-Scooter aus Verkehr gezogen

Abensberg (Lkrs. Kelheim):
Am Samstag den 15.07.2023 gegen 21:10 Uhr wurde in der Regensburger Straße ein 30jähriger Landkreisbewohner mit seinem E-Scooter einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass an dem Gefährt ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht war.
 
Kelheim:
Zum selben Zeitpunkt wurde auch ein 15jähriger Jugendlicher aus dem Bereich Kelheim in der Schäfflerstraße mit seinem E-Scooter kontrolliert. Hier wurde festgestellt, dass an dem Gefährt kein Versicherungskennzeichen angebracht war.
Den beiden E-Scooter-Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt. Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurden eingeleitet.
 

Körperverletzung am Badesee

Neustadt a.d. Donau, OT Mauern (Lkrs. Kelheim): Badegast geschlagen
Am Samstag den 15.07.2023 gegen 14:25 Uhr befand sich ein 13jähriger Junge mit seiner Familie am Stadtweiher.
Als der Junge gerade im Begriff war ins Wasser zu gehen, wurde er grundlos von hinten durch einen bislang unbekannten Täter mit der Faust gegen den Kopf geschlagen. Der Täter wird als ca. 14jähriger Jugendlicher mit schwarzen Shorts und weißem T-Shirt beschrieben. Der Geschädigte wurde leicht verletzt, benötigte jedoch keine ärztliche Behandlung.
 

Sachbeschädigung

Kelheim: Waschmünzautomat beschädigt
Am Mittwoch den 12.07.2023 wurde in den Mittagsstunden ein Waschmünzautomat Am Kastlacker durch einen unbekannten Täter beschädigt. Der Schaden bewegt sich im unteren, dreistelligen Euro-Bereich.
 
 
 
Karin Spielmann
Polizeihauptkommissarin
Polizeiinspektion Kelheim
Dienstgruppenleiterin
Google Analytics Alternative