Fahrraddiebstahl

Abensberg, Straubinger Straße 42 (Lkr. Kelheim): Ein unbekannter Täter hat ein unversperrtes Fahrrad entwendet
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 14.07.2023 um 09:15 Uhr hat ein Mann aus Abensberg sein silbernes Trekkingrad der Marke Schauff auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums in Abensberg abgestellt. Als er gegen 09:45 Uhr zum Abstellort zurück kam, musste er feststellen, dass ein unbekannter Täter das nicht versperrte Fahrrad entwendet hat. Das Rad hat einen Wert von ca. 450 Euro.

Sachbeschädigung im Parkhaus

Neustadt a. d. Donau, OT: Bad Gögging, Heiligenstädter Straße 32 (Lkr. Kelheim): Durch mehrere Fußballspielende Jugendliche wurde die Parkhausverglasung an einigen Stellen beschädigt
Am 14.07.2023 gegen 20:00 Uhr sah ein Mann aus Bad Gögging mehrere Jugendliche im Parkhaus in der Heiligenstädter Straße in Bad Gögging Fußballspielen. Herbei ist laut Angaben des Mitteilers auch die Verglasung des Parkhauses beschädigt worden. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung konnten keine Personen mehr angetroffen werden. Mit der Hausverwaltung des Parkhauses wird noch Rücksprache gehalten, welche Beschädigungen neu sind oder welche bereits älter sind. Somit kann derzeit die genaue Schadenshöhe noch nicht genannt werden.
 

Fundunterschlagung

Riedenburg, Schulstraße (Lkr. Kelheim): Verloren gegangene Smartwatch wurde durch unbekannte Person gefunden und unterschlagen
Eine Schülerin aus Riedenburg hat am 12.07.2023 zwischen 10:00 und 15:30 Uhr ihre Smartwatch vermutlich auf dem Schulgelände verloren. Ein unbekannter Täter hat die Uhr gefunden und unterschlagen. Die Uhr konnte von der Eigentümerin zuletzt in Regensburg geortet werden. Anschließend wurde die Uhr ausgeschaltet. Die Smartwatsch hat einen Wert von 80 Euro.
 

Sachbeschädigung

Ihrlerstein, Palmberg (Lkr. Kelheim): Ein unbekannter Täter hat den Edelstahlkamin an einem noch nicht fertig gestellten Einfamilienhaus beschädigt
In der Zeit vom 30.06.2023 bis zum 05.07.2023 hat ein bislang unbekannter Täter irgendetwas gegen den Edelstahlkamin eines noch nicht fertig gestellten Wohnhauses geworfen. Dadurch wurde der Außenkamin beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf 750 Euro beziffert.
Personen, welche sachdienliche Hinweise zu einem der zuvor genannten Fälle geben können, setzen sich bitte telefonisch unter 09441/50420 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung.
 
 
 
Michael Schomburg
Polizeihauptkommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative