Brand

Rohr i.Nb. , Högetsing
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 08.07.2023, gegen 13:39 Uhr, brannten im Bereich Högetsing etwa 30 Quadratmeter Feld. Ausgelöst wurde der Brand durch Drescharbeiten.
Die Feuerwehr Rohr i.Nb. konnte den Brand zeitnah in Griff bekommen und löschen.

Verhütete Trunkenheitsfahrt

Siegenburg, Jahnstraße
Am 09.07.2023 gegen , wurde ein 49jähriger Abensberger, an einer Trunkenheitsfahrt gehindert. Er stieg gerade zusammen mit seiner Familie ins Fahrzeug. Eine freiwillige Kontrolle des Atemalkohols ergab einen Wert mit dem er nicht mehr hätte fahren dürfen. Der Fahrzeugschlüssel wurde an die Freundin, welche noch Fahrtauglich war, übergeben.

Veranstaltung Hopfenfest

Diebstahl Verkaufsschild

Mainburg, Festplatz Schöllwiese
In der Nacht von 08.07.2023 03:00 Uhr, bis 09:00 Uhr, wurde ein Käse - Verkaufsschild an dem Verkaufsstand des Imbiss Anthofer entwendet. Ein unbekannter Täter nahm dieses mit. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Bei sachdienlichen Hinweisen bittet die Polizei Mainburg um Mitteilung unter Tel. 08751/8633-0.
 

Leichte Körperverletzung

Mainburg, Festplatz Schöllwiese
Am 08.07.2023, gegen 21:30 Uhr, trafen sich zwei Mainburger Mädchen, welche schon längere Zeit zerstritten sind, zufällig auf der Festwiese. Hier zog die 15jährige, das 14jährige Mädchen an den Haaren, sodass diese zur Polizeidienststelle lief und den Vorfall anzeigte.
 
 
 
Gabriele Dürnhofer
Polizeihauptkommissarin
Polizeiinspektion Mainburg
Google Analytics Alternative