Randalierer in Abensberg - Polizeibeamte verletzt

Abensberg (Lkrs. Kelheim): 55-jähriger Randalierer verletzte eingesetzte Polizeibeamte
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am frühen Donnerstagmorgen wurden zwei Polizeistreifen zu einem laut schreienden sich in der Pöglstraße befindlichen, wie sich später herausstellte, 55-jährigen wohnsitzlosen Mann gerufen. Der Mann ließ sich nicht beruhigen, er war für eine normale Ansprache nicht zugänglich. Letztendlich musste ihm ein polizeilicher Platzverweis ausgesprochen werden, um die Ruhe wieder herzustellen.
Das nahm der 55-Jährige zum Anlass, die eingesetzten Polizeibeamten mit üblen Beleidigungen zu überziehen. Zudem nahm er eine auf der Straße befindliche Hand voll Kieselsteine auf und warf diese auf die eingesetzten Polizeibeamten. Hierbei wurde ein Polizeibeamter im Gesicht verletzt. Zudem wurde mit den fliegenden Steinen das dahinter befindliche Dienstfahrzeug getroffen. Der Mann wurde daraufhin festgenommen und zur Polizeiinspektion Kelheim verbracht. Der Festnahme versuchte er sich durch mehrere Tritte gegen die eingesetzten Polizeibeamten zu erwehren. Letztendlich wurde er bei der Polizeiinspektion Kelheim über Nacht arrestiert. Eine weitere Haftprüfung steht noch an.
 

Verkehrsunfallflucht auf B 16 bei Bad Abbach

Bad Abbach (Lkrs. Kelheim): Unbekannter schwarz/brauner PKW Mini mit Regensburger Kennzeichen flüchtet nach Unfall
Am Mittwochnachmittag (05.07.23) befuhren drei Pkws hintereinander die B 16 in Richtung Kelheim. Bei der nördlichen Auffahrt an der B 16 bei Bad Abbach fuhr ein schwarz/brauner PKW Mini auf die Bundesstraße auf, missachtete dabei einen in gleiche Richtung fahrenden Pkw und drängte diesen ab. Dieser konnte nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Ein dahinter befindlicher Pkw musste bis zum Stillstand abbremsen, um eine Kollision zu vermeiden. Dabei befuhr ein hinter diesem Pkw befindlicher Pkw dem abbremsenden Pkw hinten auf. Es kam dabei zum Sachschaden in Höhe von ca. 5.500 Euro. Verletzt wurde niemand. Der unfallverursachende, unbekannte PKW Mini mit Regensburger Kennzeichen fuhr weiter, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern.
Sachdienliche Hinweise zu dem Unfallflüchtigen an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/50420.
 
 
 
Polizeiinspektion Kelheim
Google Analytics Alternative