Verkehrsunfall mit Personenschaden

Thalmassing, A93: Auf vorausfahrenden Pkw aufgefahren
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 05.07.2023, gegen 17:05 Uhr, befuhr ein 53- Jähriger aus Selb mit seinem Pkw die A93 in Fahrtrichtung Regensburg. Zwischen dem Autobahndreieck Saalhaupt und der Anschlussstelle Bad Abbach übersah er, in der dortigen Baustelle, den vorausfahrenden Pkw eines 36- Jährigen aus Kulmain und fuhr auf. Zuvor musste dieser verkehrsbedingt verzögern. Durch die Wucht des Anstoßes wurde der Pkw auf dem wiederum vorausfahrenden Pkw einer 40- Jährigen aus Wernberg-Köblitz geschoben. Der 36- Jährige wurde leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Alle Pkws wurden mittelschwer beschädigt. Die Feuerwehr Bad Abbach und die Autobahnmeisterei übernahmen die Absperrung. Für den übrigen Verkehr kam es ca. für 2 Stunden zu Behinderungen. Es wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Sachbeschädigung

Mainburg: Pkw verkratzt
Am 03.07.2023, zwischen 17:15 Uhr und 19:45 Uhr, verkratzte ein bislang unbekannter Täter die Beifahrertür eines in der Ebrantshauser Straße (gegenüber des Freibades) geparkten Pkw. Die 49- jährige Besitzerin aus Mainburg stellte die Beschädigung nach Rückkehr zu ihrem Fahrzeug fest. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Hinweise zum Täter gibt es keine. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.
 

Sachbeschädigung

Mainburg: Frontscheibe eines Lkws eingeschlagen
Zwischen dem 01.07.2023 und dem 03.07.2023 beschädigte ein bislang unbekannter Täter die Windschutzscheibe eines Lkw mit einem vermutlich spitzen Gegenstand. Der 28- jährige Besitzer aus Mainburg parkte den Lkw im Tatzeitraum in der Ebrantshauser Straße. Der Sachschaden wird auf mindestes 1000€ geschätzt. Vom Täter fehlt jede Spur. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Pressebeauftragter
Google Analytics Alternative