Trunkenheit im Verkehr

Elsendorf: Unter Drogeneinfluss Pkw geführt
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 01.07.23 gegen 21:30 Uhr wurde in Elsendorf ein 28jähriger Pkw-Führer aus dem Landkreis Kelheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnten Anzeichen für einen vorangegangen Betäubungsmittelkonsum beim Fahrer festgestellt werden. Bei einer weiteren Überprüfung wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht mehr in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und beim Fahrer eine Blutentnahme veranlasst. Gegen den Fahrer wird nun aufgrund seiner Fahrt wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis eine Strafanzeige erstellt.

Verstoß Pflichtversicherungsgesetz

Mainburg: Elektroroller ohne Versicherung geführt
Am 01.07.23 gegen 22:45 Uhr wurde der Fahrer eines Elektrorollers in Mainburg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass für den Elektroroller kein Versicherungsschutz vorhanden war. Gegen den 39jährige Fahrer aus Mainburg wird nun eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz erstellt. 
 

Dieseldiebstahl

Siegenburg: Diesel auf Pkw entwendet
Im Zeitraum vom 30.06.23, 17:45 Uhr auf 01.07.23, 11:30 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter aus dem in einer privaten Hofeinfahrt abgestellten Transporter in der Oberumelsdorfer Straße in Niederumelsdorf Diesel im Wert von ca. 60 Euro. Hinweise dazu nimmt die Polizei Mainburg unter 08751/86330 entgegen.
 
 
 
Bettina Eisgruber
Polizeihauptkommissarin
Polizeiinspektion Mainburg
Dienstgruppenleiterin
Google Analytics Alternative