Mehrere Verkehrsunfälle

Saal a.d. Donau (Lkrs Kelheim): Fahrradfahrer gestürzt
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Freitag den 30.06.2023 gegen 06:30 Uhr befuhr ein 19jähriger Fahrradfahrer die Kelheimer Straße. Hier kam er aus Unachtsamkeit aufgrund eines Fahrfehlers zu Sturz. Der junge Mann wurde durch den Sturz leicht verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Am Fahrrad entstand kein Sachschaden.
Neustadt a.d. Donau. OT Irnsing, (Lkrs Kelheim): Fahrradfahrer gestürzt
Am Freitag den 30.06.2023 gegen 14:00 Uhr befuhr ein 28jähriger Fahrradfahrer die Schloss-Straße. Hier kam er aus Unachtsamkeit aufgrund eines Fahrfehlers zu Sturz. Der Mann wurde durch den Sturz leicht verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Sachschaden am Fahrrad ist eher gering.
Kelheim: Vorfahrtsverstoß fordert eine Leichtverletzte
Am Freitag den 30.06.2023 gegen 07:15 Uhr beabsichtigte eine 64jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem Pkw von der Starenstraße kommend nach links in die Kreisstraße 38 abzubiegen. Hierbei missachtete sie das Zeichen „Vorfahrt gewähren“, bog nach links ab und kollidierte im Einmündungsbereich mit einem von rechts kommenden Pkw. Dessen Fahrer, ein 54jähriger Landkreisbewohner, wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden.
Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Gesamtschaden bewegt sich im oberen, vierstelligen Euro-Bereich. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer überfuhr an der Unfallstelle Trümmerteile, dessen Fahrzeug wurde jedoch nur minimal beschädigt.
Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kelheim waren an der Unfallstelle zur Verkehrsabsicherung und Fahrbahnreinigung eingesetzt.
 

Alkoholisierter Fahrradfahrer verursacht Verkehrsunfall

Bad Abbach (Lkrs Kelheim): Fahrradfahrer bleibt trotz waghalsigem Fahrmanöver unverletzt
Am Samstag den 01.07.2023 gegen 02:25 Uhr befuhr ein 18jähriger Fahrradfahrer trotz Einfahrtsverbot den Abfahrast der Kreisstraße 11 von Poikam kommend in Richtung B16. Genau zum selben Zeitpunkt beabsichtigte ein 66jähriger Pkw-Fahrer aus Fahrtrichtung Bad Abbach kommend die B16 zu verlassen und bei Poikam abzufahren. Hierbei kam es im Bereich der Abfahrt zum seitlichen Zusammenstoß mit dem unbeleuchteten Fahrradfahrer.
Der junge Mann stürzte nach dem Anprall mit seinem Fahrrad zu Boden, blieb jedoch unverletzt. Bei der anschließenden Verkehrsunfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der junge Mann erheblich unter Alkoholeinfluss steht. Der Unfallverursacher musste sich im Anschluss einer Blutentnahme in einem Krankenhaus unterziehen. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Am Pkw entstand Sachschaden im unteren dreistelligen Euro-Bereich, am Fahrrad entstand kein Sachschaden.
 

Fälle von Verkehrsunfallflucht

Langquaid, OT Paring (Lkrs Kelheim). Kurve geschnitten und Unfall mit Personenschaden verursacht
Am Freitag den 30.06.2023 gegen 12:20 Uhr fuhr ein 18jähriger Landkreisbewohner mit seinem BMW durch die Ortschaft Paring. In einer Rechtskurve kam ihm ein Fahrzeug entgegen, welches die Kurve schnitt. Der junge BMW-Fahrer musste ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden und kam dadurch ins Schleudern. Im weiteren Verlauf kollidierte er frontal mit einem Gartenzaun. Durch den Aufprall erlitt der Fahrer leichte Verletzungen. Der Unfallverursacher selbst entfernte sich im Anschluss unerkannt von der Unfallstelle. An dem BMW entstand Totalschaden, der Zaun wurde ebenfalls erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden bewegt sich im oberen, vierstelligen Euro-Bereich.
Zeugen des Unfalles werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441 / 5042-0 zu melden.
 
Abensberg (Lkrs Kelheim): Pkw rammt Altkleidercontainer, dieser wird gegen Bushäuschen geschoben
Am Freitag den 30.06.2023 gegen 07:00 Uhr fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer in der Traubenstraße gegen einen dortigen Altkleidercontainer. Dieser wurde durch den Anstoß gegen das unmittelbar daneben befindliche Bushäuschen geschoben, wodurch dessen Scheibe zu Bruch ging. Der Fahrzeugführer entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen und ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Eine Passantin, welche sich zum Zeitpunkt des Unfalles in dem Bushäuschen befand, alarmierte die Polizei, konnte aber keine näheren Angaben zum Fahrzeug und dessen Fahrer machen. Der Schaden am Kleidercontainer und Bushäuschen bewegt sich im mittleren, vierstelligen Euro-Bereich.
Zeugen des Unfalles werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441 / 5042-0 zu melden.
 
Abensberg (Lkrs Kelheim): Skoda angefahren und geflüchtet
Am Donnerstag den 29.06.2023 im Zeitraum von 15:15 Uhr bis 15:30 Uhr parkte eine Skoda-Fahrerin an der Ulrichstraße. Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr gegen das Heck des ordnungsgemäß geparkten Skodas und entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne
seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen und ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Schaden bewegt sich um unteren vierstelligen Euro-Bereich.
Zeugen des Unfalles werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441 / 5042-0 zu melden.
 

Einbruch in Lagerräume

Bad Abbach (Lkrs Kelheim): Lagerräume in Schrebergarten Ziel eines Einbrechers
Im Zeitraum vom 29.06.2023, 21:30 Uhr bis 30.06.2023, 16:00 Uhr wurden insgesamt drei Lagerhütten auf einem Schrebergartengelände an der Stinkelbrunnstraße Ziel eines Einbrechers. Die Lagerhütten wurden mit Gewalt geöffnet und verschiedene Baumaterialien-/maschinen und Werkzeuge entwendet. Der Täter konnte unerkannt entkommen. Aufgrund vorliegenden Sachverhalts muss davon ausgegangen werden, dass der Täter zum Abtransport der Gegenstände mit einem dementsprechenden Fahrzeug mit Anhänger oder Transporter unterwegs war.
Der Beuteschaden ist beträchtlich und bewegt sich im unteren, fünfstelligen Eurobereich, der entstandene Sachschaden dahingehend eher gering.
Wer kann sachdienliche Angaben zu den Aufbrüchen machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/5042-0 entgegen.
 

Randalierer bei Kreisstadtfest

Kelheim: Cafe-Besitzerin von Randalierer verletzt
Am Freitag den 30.06.2023 gegen 15:45 Uhr wurde die Polizeiinspektion Kelheim über eine randalierende Person am Ludwigsplatz informiert. Ein 42jährigige Mann aus dem Landkreis Kelheim grölte in einem Cafe umher und belästigte die anwesenden Gäste. Der Aufforderung der Verantwortlichen, das Cafe zu verlassen, kam er nicht nach. Stattdessen beschädigte er noch einen Stuhl und warf das Geschirr zu Boden. Als ihm die Cafe-Besitzerin zu nahekam, schlug er mit seinen Armen wild umher und traf die Dame im Gesicht, welche hierdurch leichte Verletzungen erlitt. Erst als Passanten zu Hilfe kamen, verließ der Mann die Örtlichkeit. Dem Randalierer wurde durch die eintreffenden Polizeibeamten ein Platzverweis erteilt. Keine drei Stunden später fiel der Mann erneut im Stadtgebiet unangenehm auf.
Diesmal wurde ihm von Verantwortlichen der Stadt Kelheim ein Betretungsverbot für die Dauer des Kreisstadtfestes ausgesprochen. Der Herr musste wiederum von den Polizeibeamten von der Veranstaltung weggebracht werden.
Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet.
 
 
 
Karin Spielmann
Polizeihauptkommissarin
Polizeiinspektion Kelheim
Dienstgruppenleiterin
Google Analytics Alternative