Unfälle mit Personenschaden

Bad Abbach (Lkrs Kelheim): Nach Auffahrunfall leicht verletzt
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Samstag den 24.06.2023 gegen 18:50 Uhr beabsichtigte ein 54jähriger BMW-Fahrer von Lengfeld kommend auf die B 16 in Richtung Regensburg aufzufahren. Hierbei hielt er ordnungsgemäß am dortigen Stopp-Schild an. Eine unmittelbar hinter ihm befindliche, 19jährige Nissan-Fahrerin erfasste die Situation zu spät und fuhr in das Heck des BMWs, dessen Fahrer durch den Aufprall leicht verletzt wurde. Eine ärztliche Versorgung vor Ort war nicht notwendig. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit, der Sachschaden war eher gering.
Kelheim: Kind nach Fahrradsturz verletzt
Am Samstag den 25.06.2023 gegen 15:45 Uhr kam ein 10jähriges Mädchen in der Falkenstraße mit seinem Fahrrad zu Sturz. Mit leichten Verletzungen musste es mit dem Rettungswagen in ein Regensburger Krankenhaus verbracht werden.
 

Sachbeschädigung an Kfz

Riedenburg (Lkrs Kelheim). Unbekannter Täter beschädigt zweimal denselben Pkw
Im Zeitraum vom 19.05.2023 bis 24.06.2023 wurde ein BMW in einer Tiefgarage am Sonnenhang Ziel eines Vandalen.
Der BMW wurde in diesem Zeitraum gleich zweimal durch einen bislang unbekannten Täter verkratzt. Der hierbei angerichtete Sachschaden bewegt sich im mittleren, dreistelligen Euro-Bereich. Wer kann sachdienliche Angaben zu den Sachbeschädigungen machen?
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/5042-0 entgegen.
 

Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz

Kelheim: Fahranfänger alkoholisiert unterwegs
Am Samstag den 24.06.2023 gegen 22:45 Uhr wurde in der Regenburger Straße ein Toyota einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei dem 18jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Test bestätigte eine leichte Alkoholisierung. Der Fahranfänger muss nun mit einer empfindlichen Geldbuße und einem Punkt in Flensburg rechnen, denn die Alkoholgrenze für Fahrer unter 21 liegt bei 0,0 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
 
 
 
Karin Spielmann
Polizeihauptkommissarin
Polizeiinspektion Kelheim
Dienstgruppenleiterin
Google Analytics Alternative