Fahren ohne Fahrerlaubnis

Mainburg: Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss unterwegs
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 11.06.2023, gegen 19:00 Uhr, wurde ein 21- Jähriger aus Mainburg mit seinem Kleinkraftrad zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Grund der Anhaltung war die offensichtlich zu hohe Höchstgeschwindigkeit des Rollers. Während der Kontrolle zeigten sich dann drogentypische Auffälligkeiten. Daher wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Der Roller wurde zur Überprüfung sichergestellt. Eine entsprechende Fahrerlaubnis konnte der Fahrer nicht vorweisen. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
 

Sachbeschädigung

Walkertshofen: Brand eines Altkleidercontainers
Am 11.06.2023, zwischen 09:00 Uhr und 09:30 Uhr, entzündete sich der Inhalt eines Altkleidercontainers in Walkertshofen. Der Container stand am Sportplatz. Die Brandursache ist bislang unbekannt. Allerdings ist nicht auszuschließen, dass ein unbekannter Täter den Inhalt vorsätzlich angezündet hat. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Es entstand nur geringer Sachschaden. Es wird wegen Sachbeschädigung ermittelt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Pressebeauftragter
Google Analytics Alternative