Verdächtiges Ansprechen von Kindern

Bad Abbach (Lkrs. Kelheim): Kinder angesprochen - Unbekannten ermittelt und angetroffen
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am gestrigen Dienstag, zwischen 16:35 Uhr und 17:05 Uhr, kam es an der Mittelschule in der Dr.-Franz-Schmitz-Straße in Bad Abbach zu einem Ansprechen von Kindern. Zwei Kinder im Alter von 8 und 9 Jahren fuhren dort mit ihren Cityrollern. In der Folge kam ein unbekannter Mann zu den beiden und sprach sie an. Der Unbekannte setzte sich auch neben die 8-Jährige und zeigte dem 9-Jährigen Bilder auf seinem Handy. Zudem nahm der Mann den Cityrollern des Buben und fuhr mit diesem. Als die Kinder die Örtlichkeit verließen, verabschiedete sich der Unbekannte mit Luftküssen von ihnen.
Ermittlungen seitens der PI Kelheim zu dem Unbekannten wurden unverzüglich angestellt. Vorhandene Videoaufzeichnungen von diesem Vorfall wurden ausgewertet, sodass ein vager Verdacht zu einer Person hergestellt werden konnte.
Durch Zivilkräfte der Polizeiinspektion Kelheim konnte der Mann am heutigen Tag gegen 17:15 Uhr aufgegriffen werden.
Laut Zeugenhinweisen ist diese Person bereits mehrfach in Schulnähe aufgefallen, jedoch ohne Kinder angesprochen zu haben. Der Schulleiter der dortigen Mittelschule wurde über diesen Vorfall informiert.
Ähnliche Vorfälle dieser Art sind bislang nicht bekannt.
Sollte Ihnen ein gleicher oder ähnlicher Fall bekannt sein, so melden Sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Kelheim unter Tel.: 09441/5042-0.

Waffengesetz

Kelheim: Mit Soft-Air Waffe hantiert
Am 06.06.2023, gegen 22:30 Uhr, wurde ein 26-jähriger Landkreisbewohner auf dem Volksfestplatz dabei beobachtet, wie dieser mit einer Langwaffe hantierte. Über Hinweise konnte der Betreffende ermittelt werden. Dabei wurde festgestellt, dass es sich um eine Anscheinswaffe handelte. Diese wurde sichergestellt und der Betroffene angezeigt.
 

Diebstahl aus Handtasche

Neustadt a.d. Donau (Lkrs. Kelheim): Erneuter Fall des Diebstahls aus einer Handtasche
Am 06.06.2023, gegen 17:10 Uhr, wurde eine Dame auf dem Parkplatz des Penny in der Bahnhofstraße durch einen Unbekannten angesprochen. Dabei fragte der Unbekannte nach dem Weg zum Bahnhof. Als die Geschädigte nach Hause kam, bemerkte sie den Diebstahl ihrer Geldbörse. Diese war zuvor noch in der Einkaufstasche. In der Vergangenheit kam es in Neustadt a.d. Donau bereits mehrfach zu gleichgelagerten Fällen mit selben Modus operandi.
In diesem Fall wird der Unbekannte als ca. 35-jährig, etwa 175 cm groß und osteuropäischer Herkunft.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter Tel.: 09441/5042-0 entgegen.

Dieseldiebstahl

Kelheim: Diesel von drei Baggern gestohlen
Im Zeitraum vom 05.06.2023, ca. 17:00 Uhr, bis 06.06.2023, gegen 07:00 Uhr, wurde in der Posener Straße von drei Baggern Diesel gestohlen. Die Bagger waren die Nacht über an der dortigen Baustelle abgestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro, der Beuteschaden liegt bei ca. 480 Euro.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter Tel.: 09441/5042-0 entgegen.
 

Aufbruch eines Verkaufsstandes

Abensberg (Lkrs. Kelheim): Verkaufstresen angegangen
Von Montag- bis Dienstagnacht wurde in der Werkstraße in Abensberg erneut der Verkaufstresen des dortigen Spargelverkaufsstand angegangen. Dabei entstand weder Sach- noch Beuteschaden.
Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Kelheim unter Tel.: 09441/5042-0.
 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Painten (Lkrs. Kelheim): Alleinbeteiligt gestürzt
Am 06.06.2023, gegen 23:20 Uhr, kam es auf der Deuerlinger Straße in Painten zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 25-Jährige fuhr mit ihrem Pedelec von Netzstall kommend in Richtung Painten. Dabei kam sie ohne Fremdbeteiligung ins Bankett und verlor die Kontrolle über ihr Fahrrad. Dabei wurde sie schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Durch die Staatsanwaltschaft Regensburg wurde die Sicherstellung des Fahrrades und ein Gutachten in Auftrag gegeben.
 
 
 
Tobias Florian
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Stellvertretender Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative