Verkehrsunfall auf der A 93

Siegenburg: Pkw übersieht vorausfahrenden Lkw und gerät in Straßengraben
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 17.05.2023 gegen 17:09 Uhr befuhr ein italienischer Staatsangehöriger mit seinem Pkw, VW/Caddy die Autobahn 93 im Gemeindebereich Siegenburg in Fahrtrichtung Regensburg am rechten Fahrstreifen und übersah dabei einen vorausfahrenden Lkw. Um dem Lkw nicht aufzufahren, musste der Pkw-Fahrer stark abbremsen und er versuchten noch auf die linke Fahrspur auszuweichen. Dabei übersteuerte der 36-jährige seinen Pkw und geriet mit der linken Fahrzeugseite gegen die Mittelleitplanke. Bei dem Verkehrsunfall erlitten der Fahrer und sein Beifahrer leichte Prellungen, ein Schleudertrauma und Schmerzen im Oberkörper. Nach einem Kurzaufenthalt im Krankenhaus konnte beide jedoch noch am Unfalltag wieder entlassen werden. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. An der Mittelleitplanke wurde ein Streifkontaktschaden von etwa 500 Euro festgestellt. Gegen den Fahrzeugführer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Verkehrsunfallflucht

Mainburg: Geparkten Pkw angefahren
Am 16.05.2023 im Zeitraum von 18:00 Uhr auf 21:00 Uhr parkte eine 43-jährige Mainburgerin ihren grauen Pkw, BMW auf einem Parkplatz am Mitterweg 8. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurück kam, wies dieser einen deutlichen Schaden an der rechtsseitigen Frontstoßstange auf. Anhand des Schadensbildes kann davon ausgegangen werden, dass ein noch unbekanntes Fahrzeug gegen den Pkw der Geschädigten schrammte. Das sich der Unfallverursacher unentschuldigt, ohne weitere Mitteilungen betreffende seine Unfallbeteiligung gemacht zu haben vom Unfallort entfernte wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Der Schaden am BMW wird auf ca. 750 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 08751 86 33 0 bei der Polizeiinspektion Mainburg entgegen genommen.
 

Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 301

Mainburg: Mainburger übersieht beim Einfahren querenden Lkw
Am 17.05.2023 gegen 16:10 Uhr befuhr ein 85-jähriger Mann aus Mainburg mit seinem Pkw, Opel/Mokka die Bundesstraße 301 im Gemeindebereich. An der Einfahrt zur Staatsstraße 2049 hätte der Opel-Fahrer dem querenden Verkehr Vorfahrt geben müssen. Dabei übersah der Mainburger allerdings einen dort fahrenden Lkw, Daimler/Atego, welcher dem 85-jährigen nicht mehr ausweichen konnte. Beide Fahrzeuge kollidierten miteinander und es entstand ein Gesamtschaden von ca. 14.000 Euro. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Gegen den Opel-Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
 
 
 
Stefan Ebenhöch-Weingast
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Dienstgruppenleiter
Google Analytics Alternative