Bandendiebstahl

Abensberg, OT Arnhofen (Lkrs. Kelheim): Bandendiebe auf frischer Tat betroffen
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 16.05.2023, gegen 20:30 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Kelheim über einen verdächtigen Transporter bei einem Firmengelände nähe Arnhofen informiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass zahlreiche Elektrogeräte aus dem Firmengelände bereits in den Transporter geladen waren. Nach kurzer Absuche konnten drei Täter angetroffen werden. Da die rumänischen Staatsbürger einen vorübergehenden Aufenthalt in Deutschland haben, wurden sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie erwartet ein Strafverfahren wegen Bandendiebstahls.

Drei Verkehrsunfälle mit Personenschaden

Saal a. d. Donau (Lkrs. Kelheim): Fahrradfahrer nach Zusammenstoß mit Pkw leicht verletzt
Am 16.05.2023, gegen 16:00 Uhr, wurden Kräfte der Polizeiinspektion Kelheim zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden in die Hauptstraße nach Saal gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 53-jähriger aus einem dortigen Verbrauchermarkt nach links in Richtung Ortskern abbiegen wollte. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 48-jährigen Pkw-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer wurde vorsorglich mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht, blieb aber nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. An der Unfallstelle entstand Schaden im dreistelligen Bereich.
 
Abensberg (Lkrs. Kelheim): Fahrradfahrerin stürzt nach Kollision mit Pkw
Am 16.05.2023, gegen 16:00 Uhr, ereignete sich im Kreisverkehr in der Max-Bronold-Straße in Abensberg ein Verkehrsunfall. Eine 85-jährige Führerin eines Pkw wollte von der Max-Bronold-Straße kommend in die Kreisfahrbahn einbiegen und missachtete die Vorfahrt einer 61-jährigen Fahrradfahrerin. Durch den Zusammenstoß wurde die Fahrradfahrerin leicht verletzt und musste mit den Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Sachschaden liegt im dreistelligen Bereich.
 
Riedenburg, St 2230 (Lkrs. Kelheim): Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr fordert drei Schwerverletzte, darunter ein Kind
Am Dienstag, 16.05.2023, gegen 13:00 Uhr, wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden nach Riedenburg beordert. Auf der St2230, auf Höhe des dortigen Klosters, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 58-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Straße in Fahrtrichtung Kelheim. Die 48-jährige Führerin eines Kleinbusses befuhr die Straße in entgegengesetzte Fahrtrichtung. Im Kleinbus befand sich zudem ein 6-jähriges Kind. Aus noch nicht abschließend geklärten Gründen kam es zum Zusammenstoß im Begegnungsverkehr. Alle drei Personen wurden durch den Zusammenprall schwer verletzt, wurden durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte geborgen und mussten mit zwei Rettungshubschraubern und einem Rettungswagen in umliegende Kliniken verbracht werden. Vor Ort wurde zudem durch die Feuerwehr eine Drohne zur Absuche der Unfallörtlichkeit eingesetzt. Alle Verletzten stammen aus dem Landkreis Kelheim.
Durch die Staatsanwaltschaft Regensburg wurde zur abschließenden Klärung der Unfallursache ein Gutachter zur Unfallstelle beordert.
Die Staatsstraße blieb für die fünfstündige Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.
An den Fahrzeugen entstand Gesamtschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
 

Ladendiebstahl

Kelheim (Lkrs. Kelheim): Ladendieb entwendet Alkoholika
Am 16.05.2023 wurde die Polizeiinspektion Kelheim zu einem Verbrauchermarkt in das Einkaufszentrum in der Schäfflerstraße gerufen. Vor Ort konnte ein 48-jähriger dabei ertappt werden, wie er den Kassenbereich verlassen wollte, ohne für das Hochprozentige zu bezahlen. Dem Mann aus dem Landkreis Regensburg wurde ein Hausverbot ausgesprochen. Zudem erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls.
 
 
 
Leipold
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Pressesprecher
Google Analytics Alternative