Verkehrsunfall mit Personenschaden

Riedenburg, St 2230 (Lkrs. Kelheim): Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr fordert drei Schwerverletzte, darunter ein Kind
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Dienstag, 16.05.2023, wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden nach Riedenburg beordert. Auf der St 2230, auf Höhe des dortigen Klosters, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ersten Erkenntnissen nach, befuhren eine Pkw-Fahrerin und die Führerin eines Kleinbusses die Straße in entgegengesetzte Fahrtrichtung. Aus noch ungeklärten Ursachen kam es zur Kollision im Begegnungsverkehr. Im Kleinbus befand sich zudem ein 6-jähriges Kind. Alle drei Personen wurden durch den Zusammenprall schwer verletzt und durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte geborgen. Die Schwerverletzten mussten mit zwei Rettungshubschraubern und einem Rettungswagen in umliegende Kliniken verbracht werden. Vor Ort wurde zudem durch die Feuerwehr eine Drohne zur Absuche der Unfallörtlichkeit eingesetzt. Alle Verletzten stammen aus dem Landkreis Kelheim.
Durch die Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Gutachter zur Unfallstelle beordert.
 

Sachschaden nach Zimmerbrand

Langquaid (Lkrs. Kelheim): Kleiderschrank fängt Feuer
Am 15.05.2023, gegen 16:45 Uhr, kam es in der Käthe-Kollwitz-Straße in Langquaid zu einer Brandentwicklung in einem Zimmer. Aus bislang unbekannten Gründen fing ein Kleiderschrank an zu brennen. Vor Ort konnte dieser durch die eingesetzte Feuerwehr schnell gelöscht werden. Der Bewohner wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst untersucht, blieb aber unverletzt. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich. Das Mehrparteienhaus bleibt bewohnbar. Die Brandursache ist Gegenstand der Ermittlungen.
 
 
 
Leipold
Polizeikommissar
Polizeiinspektion Kelheim
Pressesprecher
Google Analytics Alternative