Straßenverkehrsgesetz

Mainburg: Unter Drogeneinfluss unterwegs
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 10.05.2023, gegen 23:15 Uhr, wurde ein 24- Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Pkw zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Diesen Verdacht bestätigte schließlich ein Drogenschnelltest. Daher wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Der Mann muss nun mit einem Bußgeld und Fahrverbot rechnen.
 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Mainburg: Vorfahrtsverstoß
Am 10.05.2023, gegen 11:15 Uhr, befuhr eine 43- Jährige aus Mainburg mit ihrem Pkw die Max Spenger Straße in Richtung Ebrantshauser Straße. Nachdem sie in die Ebrantshauser Straße eingefahren war kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß mit dem von links kommenden Pkw einer 29- Jährigen aus Mainburg. Diese hatte ihr Kleinkind mit im Fahrzeug. Alle drei Insassen wurden durch den Aufprall leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An beiden Pkws entstand hoher Sachschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Es wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Pressebeauftragter
Google Analytics Alternative