Gefährdung des Straßenverkehrs

Bad Abbach, A93: Falsch auf die Autobahn aufgefahren
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am 08.05.2023, gegen 23:50 Uhr, befuhr ein 28- Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Pkw die A93 in Fahrtrichtung München. Auf Höhe des Autobahndreieckes Saalhaupt kam ihm dann ein weiterer Pkw auf seiner Fahrspur entgegen. Nur durch ein Ausweichmanöver nach rechts konnte er einen Zusammenstoß verhindern. Der Falschfahrer wendete anschließend und fuhr wieder ordnungsgemäß in Richtung München. Kurze Zeit später konnte der Pkw von einer Polizeistreife angehalten werden. Beim Fahrer handelte es sich um einen 72- Jährigen aus Tschechien. Wo genau er falsch auf die Autobahn aufgefahren ist, müssen die Ermittlungen klären. Es wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Pflichtversicherungsgesetz

Mainburg: Mit abgelaufenem Versicherungskennzeichen unterwegs
Am 08.05.2023, gegen 20:20 Uhr, wurde eine 44- Jährige aus Mainburg mit ihrem E-Scooter auf Höhe der Beslmühle zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2022 angebracht war. Demnach bestand aktuell kein Versicherungsschutz für den Scooter. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Es wird wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.
 

Verkehrsunfallflucht

Elsendorf, A93: Pannen- Pkw touchiert und geflüchtet
Am 08.05.2023, gegen 11:00 Uhr, blieb eine 44- Jährige aus Tschechien mit ihrem Pkw, kurz vor der Anschlussstelle Elsendorf in Fahrtrichtung München, wegen eines Reifenschadens auf dem Standstreifen liegen. Während die Frau hinter der Schutzplanke auf Hilfe wartete, streifte ein vorbeifahrender Lkw ihren Pkw. Nach dem Zusammenstoß fuhr der Lkw einfach weiter. Weitere Hinweise zum Verursacher gibt es keine. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.
 
 
 
Andreas Lehner
Polizeioberkommissar
Polizeiinspektion Mainburg
Pressebeauftragter
Google Analytics Alternative