Sachbeschädigung an PKW

Mainburg: Pkw beschädigt und geflüchtet
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Im Zeitraum von 04.05.2023 23:00 Uhr und 05.05.2023, 12:00 Uhr, wurde ein in Mainburg auf dem Griesplatz abgestelltes Fahrzeug beschädigt. Der weiße Kleintransporter des Geschädigten war ordnungsgemäß geparkt. Der linke Außenspiegel wurde gebrochen. Hinweise zum Verursacher gibt es bislang keine. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.
 

Warenbetrug

Mainburg: Warenkauf in Instagram und Facebook
Zwei Mainburger Bürger kauften jeweils in Instagramm und im Facebook Marketplace Waren im Wert von je 80 Euro. Da die Ware nicht gesandt wurde und jeweils nach der Bezahlung kein Kontakt mehr zustande kam, erschienen die Geschädigten am 05.05.2023 zur Anzeigenerstattung auf der Polizeidienststelle. Die Beträge wurden überwiesen, so ist eine Rückholung des Geldes nicht mehr möglich. Da Betrügereien dieser Art immens zunehmen, bittet die Polizei nur sicher Zahlmethoden zu verwenden, da diese von Betrügern nicht akzeptiert werden.
 
 
 
Gabriele Dürnhofer
Polizeihauptkommissarin
Polizeiinspektion Mainburg
Google Analytics Alternative