Verkehrsunfallflucht

Pentling: Flüchtiger Reisebus verursacht Verkehrsunfall mit Personenschaden
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Dienstag, den 11.04.2023 gegen 18:22 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A93 zwischen den Anschlussstelle Saalhaupt und Bad Abbach in Fahrtrichtung Regensburg ein Verkehrsunfall. Bei einem Fahrstreifenwechsel durch einen Reisebus wurde ein weiterer Pkw übersehen und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Der Reisebus entfernte sich anschließend in Richtung Regensburg in unbekannte Richtung. Der Pkw-Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und wurde zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4.000 €. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mainburg unter 08751/8633-0 entgegen.
Verkehrsdelikte
Mainburg: Drogenfahrt endet mit einer Anzeige
Am Dienstag, den 11.04.2023 gegen 18:05 Uhr, kam den Kollegen der Polizeiinspektion Mainburg ein Kleinkraftrad entgegen, welches nach Sichtung des Streifenwagen zügig in eine Querstraße abbog. Der Führer des Kleinkraftrads zeigte während der Fahrt Fahrauffälligkeiten. Bei der anschließenden Kontrolle konnten bei dem 33-jährigen Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht, weshalb eine Blutentnahme in einem nahegelegenen Krankenhaus durchgeführt wurde. Dem 33-jährigen aus dem südlichen Landkreis Kelheim erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
 

Sachbeschädigung durch Graffiti

Mainburg: Schmierereien durch Graffiti an Schule
Im Zeitraum vom 06.04.2023 gegen 13:00 Uhr und 11.04.2023 gegen 11:30 Uhr wurden an der Mittelschule in Mainburg mehrere Schmierereien durch Graffiti begangen. Der Sachschaden durch die Schmierereien beläuft sich auf circa 800 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mainburg unter 08751/8633-0 entgegen.
 
 
 
Benjamin Heinrich
Polizeihauptmeister+
Polizeiinspektion Mainburg
Mitarbeiter Verkehr / Waffen und Geräte / Vertretung Qualtätssicherung
Google Analytics Alternative