Fahren ohne Fahrerlaubnis durch 15-Jährigen

Abensberg (Lkr. Kelheim): 15-jähriger Schüler fuhr mit Pkw ohne Fahrerlaubnis
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Am Montagnachmittag (10.04.23) wurde die Polizei von einem aufmerksamen Zeugen verständigt, dass auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums in der Straubinger Straße ein Pkw dadurch auffiel, dass dieser immer wieder „triftete“. Zudem wurde mitgeteilt, dass der Fahrer nicht den Eindruck machte, dass er volljährig sei.
Die eintreffende Streifenbesatzung stellte dann fest, dass der besagte Pkw am Parkplatz des in der Nähe befindlichen Schnellrestaurants geparkt war. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass ein 15-jähriger Schüler ohne Fahrerlaubnis mit dem Pkw gefahren war. Zudem wurde bekannt, dass mit dem Pkw zuvor eine Verkehrsunfallflucht im Bereich der zuständigen Polizeiinspektion Moosburg begangen wurde. Auch hier werden gesondert Ermittlungen geführt. Wie der 15-Jährige zu dem Pkw kam, müssen weitere Ermittlungen ergeben.

E-Scooterfahrer ohne Versicherungsschutz unterwegs

Kelheim (Lkr. Kelheim): 33-Jähriger mit E-Scooter ohne vorgeschriebenen Versicherungsschutz unterwegs
Am Montagnachmittag (10.04.23) wurde ein 33-Jähriger festgestellt, wie er mit einem E-Scooter auf der Osttangente unterwegs war. Da der E-Scooter kein Versicherungskennzeichen aufwies, wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 33-Jährige wird wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz angezeigt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
 

Verkehrsunfallflucht

Riedenburg (Lkr. Kelheim): 16-jähriger Leichtkraftradfahrer musste Motorrad ausweichen und verursachte Sachschaden
Am Montagnachmittag (10.04.23) fuhr ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer auf der Kreisstraße KEH 1 von Buch in Richtung Thann. Als ihn ein Motorrad überholte, kam zeitgleich ein Pkw entgegen. Um einen Unfall zu vermeiden, wich der 16-Jährige nach rechts aus und fuhr einen Leitpfosten um. Der unfallursächliche Motorradfahrer fuhr, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, weiter. Der 16-Jährige wurde nicht verletzt. An seinem Leichtkraftrad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.100 Euro.
Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/50420.
 

Diebstahl eines Gülleanhängers

Bad Abbach (Lkr. Kelheim): Unbekannte entwenden Güllefassanhänger
Im Zeitraum von 22.03.23 bis 10.04.23 entwendeten Unbekannte einen bei der Teufelsmühle abgestellten Güllefassanhänger. Der entstandene Diebesschaden beträgt ca. 5.000 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/50420.
 

Verkehrsunfallflucht

Neustadt a. d. Donau (Lkr. Kelheim): Spiegelstreifer - Unfallverursacher entfernt sich von der Unfallstelle
Am Montagnachmittag (10.04.23) kam es zu einem Spiegelstreifer zwischen zwei entgegenkommenden Pkws im Ortsteil Niederulrain in der Dorfstraße. Der entstandene Sachschaden am geschädigten Pkw Mazda beträgt ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/50420.
 
 
 
Gabi Moody
Polizeiangestellte
Polizeiinspektion Kelheim
Vermittlung
Google Analytics Alternative